Getriebeöl wechseln.

holzformer1

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2013
Beiträge
81
Ort
76549 Hügelsheim
Hallo und guten Tag.

Ich hätte eine Frage an die Gruppe ,ich bin im Besitz eines 353 ihc Baujahr 1970.

Ich habe vor das Getriebeöl zu tauschen,da noch das erste drin ist. Jetzt meine Frage wie ich am besten vorgehen soll und mit der Menge habe ich mein Problem.wie viel müssen eingefüllt werden,wann weis ich das die Menge stimmt.Ist da ein Ölmessstab?

im Voraus vielen Dank für euere Information  
 
Warum willst Du denn ein Öl rausschmeissen, das erst 50 Jahre alt ist? Das hält bestimmt nochmal so lange und wegen der Menge solltesr Du Dir kein Kopfzerbrechen machen. Der Schlepper hat eine Überlaufkontollbohrung und da füllst Du soviel ein bis es dort wieder rauskommt. Dann hörst mit dem Einfüllen auf und schraubst die Kontrollschraube wieder rein. Der "Linksdreher".
 
Linksdreher:

Warum willst Du denn ein Öl rausschmeissen, das erst 50 Jahre alt ist? Das hält bestimmt nochmal so lange und wegen der Menge solltesr Du Dir kein Kopfzerbrechen machen. Der Schlepper hat eine Überlaufkontollbohrung und da füllst Du soviel ein bis es dort wieder rauskommt. Dann hörst mit dem Einfüllen auf und schraubst die Kontrollschraube wieder rein. Der "Linksdreher".
Und das hat sicher ne schöne konsistent zum abfließen...wenn noch was drin ist .

Ich empfehle immer wieder eine Betriebsanleitung. Sehr wichtig. Auch für andere Service arbeiten 
 
Die Unterlagen dafür bekommst du bei ebay(Handbuch) Da stehen alle Daten wie Füllstand etc drinnen. Werden denke ich so 30-33 Liter werden. Hat mein 323 auch so drinnen. Wichtig ist halt nur, daß du das passende Öl nimmst.Und ich benutze Öl von Mannol. Preis Leistung ist top. 20 Liter Getriebe Öl für meinen (80W90 API Gl4) kosten so 45 Euro. 
 
Hallo, ja das Mannol Getriebeöl benutze ich auch. Habe mir gerade letzte Woche 40 Liter gekauft.

Vor dem Wechsel Traktor richtig warmfahren und alle Ablasschrauben öfffnen 

Mein 733 hat 3 davon

Mfg Thomas
 
Zurück
Oben Unten