Getriebeöltemperatur

Keiser_1817

Aktives Mitglied
Registr.
12 März 2009
Beiträge
33
Nabend!
Ich bin heute von einem schleppertreffen heimgefahren, meine geschwindigkeit betrug konstant 30 km/h, die entfernung 53 km. Nach gut einer halben stunde fahrt strahlte der Getribeblock sehr viel hitze ab später konnte ich kaum noch die hand 3 sec auf den block legen. Mir kam das etwas komisch vor dass das getriebe so heiß wird und zu hause angekommen steckte ich einen thermometer in den getriebeblock und las eine temp. von 60°C ab. ist solch eine temperatur normal bzw könnte das getriebe einen knacks haben? ich bin schon viel mit dem schlepper gefahren aber solch eine hitze strahlte der block noch nie ab... es handelt sich bei dem schlepper um einen 654 und die motoröltemp. betrug 75°c

Gruß Andreas
 
ah danke!
ich bin mit kurzen hosen gefahren und bei der umgebungstemperatur war das kaum auszuhalten...
es ist jetzt zwar eh zu spät aber kann man einem schlepper wie diesem und dem getriebe eine drei stündige fahrt mit 30km/h zumuten oder ist das schon gerenzwertig?

gruß andreas
 
Bei meinem 1255 ist auch nach 20 minütiger Fahrt der Hydraulikblock und das Getriebe so warm das mans kaum noch anfassen mag. Wies bei meinem 654 is kann ich nicht sagen, der läuft immer nur aufm hof und keine langstrecken merh

_______________________________________________
IHC 946 AS.....DER Schlepper
 
Zurück
Oben Unten