Keiser_1817
Aktives Mitglied
- Registr.
- 12 März 2009
- Beiträge
- 33
Nabend!
Ich bin heute von einem schleppertreffen heimgefahren, meine geschwindigkeit betrug konstant 30 km/h, die entfernung 53 km. Nach gut einer halben stunde fahrt strahlte der Getribeblock sehr viel hitze ab später konnte ich kaum noch die hand 3 sec auf den block legen. Mir kam das etwas komisch vor dass das getriebe so heiß wird und zu hause angekommen steckte ich einen thermometer in den getriebeblock und las eine temp. von 60°C ab. ist solch eine temperatur normal bzw könnte das getriebe einen knacks haben? ich bin schon viel mit dem schlepper gefahren aber solch eine hitze strahlte der block noch nie ab... es handelt sich bei dem schlepper um einen 654 und die motoröltemp. betrug 75°c
Gruß Andreas
Ich bin heute von einem schleppertreffen heimgefahren, meine geschwindigkeit betrug konstant 30 km/h, die entfernung 53 km. Nach gut einer halben stunde fahrt strahlte der Getribeblock sehr viel hitze ab später konnte ich kaum noch die hand 3 sec auf den block legen. Mir kam das etwas komisch vor dass das getriebe so heiß wird und zu hause angekommen steckte ich einen thermometer in den getriebeblock und las eine temp. von 60°C ab. ist solch eine temperatur normal bzw könnte das getriebe einen knacks haben? ich bin schon viel mit dem schlepper gefahren aber solch eine hitze strahlte der block noch nie ab... es handelt sich bei dem schlepper um einen 654 und die motoröltemp. betrug 75°c
Gruß Andreas