Getriebeölwechsel am 1046

ed16II

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 August 2006
Beiträge
211
an unserem 1046 steht ein Getriebeölwechsel an, ablassen und die Undichtigkeiten abstellen kein Problem.
Aber leider muss die Hydraulikpumpe mit raus jetzt meine Frage.

1). Wie und wo wird das Getriebe danach entlüftet

2). Ausbau der Pumpe klar, sind dort Dichtungen drauf, wenn ja muss dann neue besorgen

3). Wo befindet sich der Getriebölfilter

Für Antworten und Hilfe bedanke ich mich schon einmal im voraus

Wie dem Namen zu entnehmen liegen meine Stärken mehr bei den Blauen

Gruss ED16II
 
Hallo,

1.Das ein Getriebe entlüftet werden muss ist mir ganz neu /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .
Einfach ablassen, neues rein, zuschrauben und losfahren fertig.

2.Bei der Pumpe ist oben wo die Saugleitung drauf geschraubt ist ein O-Ring drunter, unten an der Pumpe weiß ich jetzt nicht wie da bei dir was angeschraubt ist, kann auch ein O-Ring vorhanden sein.

3. Dazu muss jemand anders helfen.

Gruß Christian
 
Zu 3. Verfolge die Saugleitung an der Pum pe zum getriebe, unter den Deckel am Getreibe sitzt auch der Filter!
Warum muß die Pumpe mit raus?
Warum Getriebe entlüften?
 
erst einmal danke. Entlüften wurde mir gesagt bei ausbau der Pumpe.
Die Pumpe muss raus, weil dort Öl austritt.
Will das am montag machen.

Gruss ED16II
 
Die Hydraulik entlüftet sich auch selber, brauchst also auch nichts besonderes dabei machen, egal ob jetzt Pumpenausbau oder nur Öl wechseln.

Gruß Christian
 
Hallo

Der Filter ist unten am Getriebe unter einem runden Deckel! Und entlüften must du nichts geht normal automatisch beim verbrauch von Öl zb. lenken!

MfG Alex
 
Zurück
Oben Unten