Getriebeölwechsel beim 436

MarkusD436

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Januar 2006
Beiträge
316
Hallo,

ich will bei meinem D 436 das Getriebeöl wechseln. Im WHB steht drin das dort 20l rein kommen. Ist damit nur das Schaltgeriebe oder auch das Differentialgetriebe gemeint. Ich habe nur einen Ablaßstopfen an der rechten seite gegenüber vom Mähantrieb gefunden und gefüllt wird doch über die Schraube neben dem Schaltknüppel oder sind die ölmengen getrennt?

Gruß Markus
 
Hallo Markus,

Getriebe und Differential laufen im gleichen Öl.Du hast auch hinten am Diff unterhalb der Zapfwelle einen Ablass,den solltest du auch aufmachen damit alles rausrommt.Ich habe vor dem Wechsel erstmal ein Bischen abgelassen und dann 10l Diesel aufgefüllt und dann ein paar kleine unbelastete Runden gedreht ,damit sich der ganze Dreck aus dem Getriebe löst.

Gruss Ingo

http://www.nord-com.net/ingo.woltjen
 
Hi Ingo,

danke für den Tip werde den Stopfen dann auch mit raus drehen.

Gruß Markus
 
Zurück
Oben Unten