Hallo,ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich ein paar fragen. Habe mir einen 1455 xl Baujahr 90 gekauft,bei dem vermutlich der Synchronring vom 5 ten Gang defekt oder verschlissen ist. Jedenfalls kratzt es beim runterschalten von 6 in 5. Ist es möglich diesen Synchronring zu wechseln ohne das ganze Getriebe rauszuschmeisen und zu sprengen? Meinte mal was gelesen zu haben,dass man die Wellen auch so ziehen könnte. Könnte mich aber auch irren. Wo lässt man so ein Getriebe überholen? Direkt bei ZF? Ist es überhaupt der Synchronring? Was kostet das ca? Fragen über fragen. Vielen Dank schonmal. Gruß Thomas
