Enrico1977star
Neues Mitglied
Hallo Männer,
ich bräuchte mal dringend eure Hilfe .Hab einen IHC 624 Agromatic , der schon seit über zwanzig Jahren treu seine Dienste bei uns leistet , dh er läuft jeden Sommer zum Heu schwaden , 50 Hektar , das wars . Dieses Jahr fing er an mir das Gefühl zu vermitteln das die Kupplung schleift . Hab sie letzte Woche gewechselt und gehofft das er wieder Heile sei , war aber nicht so , er lief zwar am Anfang ohne Last super. Als ich aber den Reitplatzbahner angebaut habe und der Trecker arbeiten musste, blieb er irgendwann einfach stehen. Als ich das Anbaugerät aushob, fuhr der Trecker langsam wieder an. Als ich daraufhin den Gruppenhebel in die hinterste Gruppenstellung brachte, Agromatikhebel ganz nach hinten, konnte ich auch mit Last arbeiten. Allerdings musste ich dafür bis in den vierten Gang schalten, um eine angebrachte Geschwindigkeit zu bekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie die Agromatikhandschaltung benutzt habe. In der Vergangenheit habe ich immer mit der Gruppenschaltung reguliert (vorwärts/rückwärts).Ein Bekannter hat mich daraus hingewiesen, dass wenn die Agromatikkupplung defekt sei, der Schaden sehr groß wäre. Ich hoffe beziehungsweise ist es möglich, dass das Problem durch die Filter oder altes Öl entstanden ist (wurde noch nie gewechselt)?
Es wäre super, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
LG,
Enno
ich bräuchte mal dringend eure Hilfe .Hab einen IHC 624 Agromatic , der schon seit über zwanzig Jahren treu seine Dienste bei uns leistet , dh er läuft jeden Sommer zum Heu schwaden , 50 Hektar , das wars . Dieses Jahr fing er an mir das Gefühl zu vermitteln das die Kupplung schleift . Hab sie letzte Woche gewechselt und gehofft das er wieder Heile sei , war aber nicht so , er lief zwar am Anfang ohne Last super. Als ich aber den Reitplatzbahner angebaut habe und der Trecker arbeiten musste, blieb er irgendwann einfach stehen. Als ich das Anbaugerät aushob, fuhr der Trecker langsam wieder an. Als ich daraufhin den Gruppenhebel in die hinterste Gruppenstellung brachte, Agromatikhebel ganz nach hinten, konnte ich auch mit Last arbeiten. Allerdings musste ich dafür bis in den vierten Gang schalten, um eine angebrachte Geschwindigkeit zu bekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie die Agromatikhandschaltung benutzt habe. In der Vergangenheit habe ich immer mit der Gruppenschaltung reguliert (vorwärts/rückwärts).Ein Bekannter hat mich daraus hingewiesen, dass wenn die Agromatikkupplung defekt sei, der Schaden sehr groß wäre. Ich hoffe beziehungsweise ist es möglich, dass das Problem durch die Filter oder altes Öl entstanden ist (wurde noch nie gewechselt)?
Es wäre super, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
LG,
Enno