IHC 423-68
Mitglied
- Registr.
- 27 Oktober 2009
- Beiträge
- 15
Hallo, ich habe einen 423 Bj. 1968. Er hat ein 8+2 Getriebe mit Agriomatic. Das Problem ist das seit einiger Zeit 1/2 Jahr ca. der 2. Gang immer wieder bei warmen getriebe raus springt. Das geschiet in der Straßengruppe und der Ackergruppe. Wenn ich den Schalthebel dann wieder zurück Richtung Neutral ziehe lege ich den 2. Gang wieder ein, also springt das Zahnrad zu weit über den 2. Gang hinaus. Der 3. Gang lässt sich dann ganz schwer einlegen. Habe ich den 3. Gang einmal drinne gehabt hält der 2. Gang erst mal wieder für eine kurze zeit (5 Minuten ca) danach geht die gleiche Sch... wieder los. Ich habe beobachtet das der Schalthebel im 2. Gang sehr weit nach vorne wandert ( fast bis an das Armaturenblech).
Kann ich das durch eine Einstellung oder neues Getriebeöl (welche Sorte) wieder hinbekommen?
Kann ich das durch eine Einstellung oder neues Getriebeöl (welche Sorte) wieder hinbekommen?