Getriebeseitendeckel am 353 abdichten

gerd353

Mitglied
Registr.
3 Januar 2015
Beiträge
23
Hallo,

ich muß den Getriebeseitendeckel ( wo bisher das Mähwerk saß ) an meinem 353 abdichten. Genügt hier eine gute Dichtmasse ,wenn ja, welche, oder

kann man noch passgenaue Dichtungen bekommen?

Ich bin Euch für jeden Hinweis dankbar.

 

Gruß

Gerd353
 
Dichtung gibts noch Orginal !  Mich hat aber  der Deckel und die Dichtung an meinem 423V  (Kork) so gärgert mit tropfen nach erneuern , das ich mir einen aus einer Brennplatte geflext habe und mit Sehr guter Dichtmasse Verbaut habe! Dicht auch nach fast einem Jaht!
 
Vielen Dank für die Anwort, ich werde jetzt auch die Dichtmasse von Liqui Moly verwenden. Bitte nennt mir  doch noch die genaue

Bezeichnung.

Gruß

Gerd353
 
Ich hab auch ne neue Kork Dichtung benutzt. Bei mir ist es wieder undicht. Werde demnächst die Dichtung raus schmeißen und normale Flüssig Dichtmasse verwenden
 
Hallo die Herren

das mit der Korkdichtung ist nicht so einfach man darf die Schrauben nur leicht anziehen man meint dann aber das das nicht reicht und dann werden die Schrauben zu fest angezogen wie bei einer normalen Dichtung. Die Korkdichtung wird dann zu stark gepresst und dichtet dann nicht mehr ab. Ab werk hatten die ohne Mähwerk ja alle die Korkdichtung und hat auch ewig gehalte. Wichtig ist das der Deckel gerade ist vor allem bei den Schraublöchern, wenn nicht mußt dieser gerichtet werden.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten