Christian89
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 1 Februar 2014
- Beiträge
- 234
Hallo ihr lieben,
ich habe ja leider mit meinem 844 einige Probleme mit dem Öldruck Sobald er heiß ist.
Den Schlepper habe ich ja als "Werkstattgeprüft, in sehr gutem Zustand mit frischem Service und ca 7000 Stunden" gekauft.
Nun hat der Händler den Schlepper abgeholt um der Ursache auf den Grund zu gehen. Er vermutet einen Schaden den Haupt- und Pleuellager.
Als Lösung wurde vorgeschlagen das ich die Teilekosten übernehme, er die Stunden um den Block zu überholen. Sollte tatsächlich eine komplette Motorüberholung fällig sein sind natürlich die Teilekosten nicht gerade wenig.
Die Gewährleistung wurde nicht ausgeschlossen, somit steht mir nach seinen AGB‘s 1 Jahr Gewährleistung als Privatkäufer zu. ich bin ein wenig hin und hergerissen ob ich auf die Übernahme aller Kosten aufgrund der Gewährleistung bestehen soll oder ob ich die Teilekosten trage. Man will sich ja schließlich auch noch in die Augen sehen können und das ist nunmal n alter Schlepper.
Wie seht ihr das? ich möchte mich von dem Schlepper auch nicht trennen, habe schon viel Arbeit reingesteckt. Hubwerk und Elektrik habe ich komplett neu gemacht, alles abgedichtet, Perfect Kabine montiert und und und.. damit er so dasteht wie ich ihn haben will. Ein abgeben vom Trecker kommt für mich nicht in Frage.
Im Grunde finde ich die Lösung fair für beide Seiten, die andere Seite ist was mir vom Gesetz her zusteht...
Beste Grüße,
christian
ich habe ja leider mit meinem 844 einige Probleme mit dem Öldruck Sobald er heiß ist.
Den Schlepper habe ich ja als "Werkstattgeprüft, in sehr gutem Zustand mit frischem Service und ca 7000 Stunden" gekauft.
Nun hat der Händler den Schlepper abgeholt um der Ursache auf den Grund zu gehen. Er vermutet einen Schaden den Haupt- und Pleuellager.
Als Lösung wurde vorgeschlagen das ich die Teilekosten übernehme, er die Stunden um den Block zu überholen. Sollte tatsächlich eine komplette Motorüberholung fällig sein sind natürlich die Teilekosten nicht gerade wenig.
Die Gewährleistung wurde nicht ausgeschlossen, somit steht mir nach seinen AGB‘s 1 Jahr Gewährleistung als Privatkäufer zu. ich bin ein wenig hin und hergerissen ob ich auf die Übernahme aller Kosten aufgrund der Gewährleistung bestehen soll oder ob ich die Teilekosten trage. Man will sich ja schließlich auch noch in die Augen sehen können und das ist nunmal n alter Schlepper.
Wie seht ihr das? ich möchte mich von dem Schlepper auch nicht trennen, habe schon viel Arbeit reingesteckt. Hubwerk und Elektrik habe ich komplett neu gemacht, alles abgedichtet, Perfect Kabine montiert und und und.. damit er so dasteht wie ich ihn haben will. Ein abgeben vom Trecker kommt für mich nicht in Frage.
Im Grunde finde ich die Lösung fair für beide Seiten, die andere Seite ist was mir vom Gesetz her zusteht...
Beste Grüße,
christian