Gewichte für CM Reihe anfertigen lassen

luutschguutzje

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 März 2011
Beiträge
98
Hallo,

da es für die CM Reihe keine Zusatzgewichte mehr gibt, bin ich am überlegen, mir welche anfertigen zu lassen.

Also aus einer entsprechend dicken Stahlplatte die Gewichte mit einer CNC Maschine auslasern bzw. aus"plasma"n zu lassen.

Den Zapfen am besten auf ner Drehbank Machen und einpressen oder einschrauben.

 

Nun meine Frage:

 

Gibt es noch mehr Leute, die an Zusatzgewichten interessiert sind, oder bin ich der Einzige?

 

LG

 

Johannes 
 
Wenn sich das zu einem vernünftigen Preis machen läßt wär ich an solchen Gewichten auch interesiert. Aber wahrscheinlich wären solche Anfertigungen ziemlich teuer.

Gruß

Wolfgang
 
Hallo Johannes,

für mich ist es eher interessant welche Gewichte du anfertigen lassen möchtest?! Sind es die großen Einhängegewichtsscheiben mit 47 kg? Dann würde ich nen ganzen Satz nehmen. Sofern sich mehr Leute dafür interessieren und es kein Kleinstauftrag bleibt wird der Preis auch stimmen.

grüße Alex
 
Hab mal gelernt, daß Präzision Geld kostet, d.h. je präziser desto teurer.

Und da bei Zusatzgewichten Präzision eher ne untergeordnete Rolle spielt, und man theoretisch "minderwertigen" Stahl nehmen kann (also quasi den billigsten ohne Qualitätsansprüche), versuch ich es natürlich so günstig zu halten, wie möglich.

Von der Form her macht natürlich rechteckig den meisten Sinn, weil dann der Verschnitt am geringsten ist.

 

Werd mich mal informieren, was der Kram kostet.

 

Gruß

 

Johannes 
 
Zurück
Oben Unten