Gewinde an IH-Schleppern

Nordschleifen-IHC:
...
Dort heißen IHC auch immer noch "Cormick"!
Wenn ich dort anrufe, höre ich im Hintergrund ".... Johann, do es dä Kerl mät däm 844er Cormick uus Hunerth, dä hät jet kabott, hüür ens....."
...

Ich hab herzhaft lachen müssen beim Lesen, genau so geht es bei Hedwig zu. Eiseres Regiment und trotzdem sehr liebenswert - ein echtes Eifeler Original halt /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß vom Nürburgring,
Axel
 
@IHC Takar:
Die am IHC verwendeten Schrauben sind alle in der ET-Liste aufgeführt und besitzen eine IH-ET-Nummer. Der LAMA muss sich nicht jede Schraube hinlegen, sondern kann sie notfall sogar via "Overnight-Express" bei CNH bestellen (oder mit einer anderen Normalbestellung mitordern).
Die bekommst dann zum Teil sogar im original CNH-Tütchen ;-)

Sicher sind dei CNH-Schrauben "ein wenig teurer" aber dafür bekommst du sie auch einzeln und nicht nur im Großpack.

@Rest-user ;-)
John-Deere hat ebenfalls UNC/UNF-Gewinde verbaut (keine Ahnung ob noch bei den aktuellen...??) - jedenfalls habe ich auch bei JD unterwegs im "vorbeifahren" schonmal einzelne UNC-Schrauben gekauft...

Bis denne,

Carsten
 
Zurück
Oben Unten