Gewinde Entlüftungsfilter Hydraulikblock 833

Michl123

Aktives Mitglied
Registr.
13 Juli 2006
Beiträge
43
Ort
83236 Übersee
Hallo zusammen,

ich hab vor einen Zusatztank für das Hydrauliköl anzubauen. Dazu will ich den Entlüftungsfilter (den schwarzen Knubbel ober auf dem Hydraulikblock) wegbauen und von da einen Hydraulikschlauch zum Zusatztank verlegen. Dazu müßte ich nun wissen, welches Gewinde das ist? Laut Stückliste sollte es M26x1,5 sein, aber ich hab eine Verschraubung mit diesem Gewinde versucht und die paßt nicht. Ist das evtl. was zölliges? Wer weiß hier Bescheid?

Danke schon mal!
 
Eine normale Hydraulikverschraubung passt dort hinein, ich meine das es eine verschraubung ist für eine 20 oder 22er leitung! Auf jedenfall ist das das MAß für Hydraulikverschraubungen.

Wenn du ein 833 mit Kabine hast und den tank auf den Kotflügel platzierst würde ich mit Schläuchen arbeiten.
Ich habe noch einen Solchen zusatztank orginal liegen.
 
hallo
Es past ein 16S G verschraubung in den block meines 833 rein !!!!
lg sebastian
 
Tja, also ich hab jetzt schon einiges versucht, langsam wirds nervig: M26x1,5 paßt nicht, normale 3/4 Zoll paßt nicht und der Adapter mit 1"-12 UNF, den ich mir von einem befreundeten Maschinenbauer drehen lassen habe paßt auch nicht. Das seltsame ist, den Entlüftungsfiler kann man in eine 3/4-Zoll-Verschraubung einschrauben, umgekehrt gehts allerdings nicht, eine G3/4-Verschraubung kann ich nicht in das Gehäuse schrauben.
Was kann das sonst noch für ein Gewinde sein?
 
Tja, das Problem ist daß er 300km weg sitzt, würde also wieder eine ganze Menge Versandaufwand bedeuten. Er hat das Gewinde passend zu einer handelsüblichen UNF-Mutter gedreht, drum verstehe ich nicht warum es nicht paßt...

Aber mal sehen, evtl. treibe ich in der Umgebung jemanden auf der es nachschneiden kann. Ich meld mich wieder...
 
Zurück
Oben Unten