Gewinde Frontlader-/Fronthydraulikaufnahmen IHC 453

BSV IHC 423

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Februar 2011
Beiträge
118
Ort
74850 Schefflenz
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Gewinde an den Bohrungen Achsträger und Kupplungsglocke (IHC 453 Baujahr 1974).

Sind die Gewinde die ich jeweils zugeordnet habe richtig?

Habe leider im Moment nicht sämtliche Durchmesser da zum Probeschrauben (Im Werkstattbuch sowie Ersatzteilkatalog habe ich nichts dazu gefunden).

eup-1124910835-fea700b45ffd7caf9ba5195da18aec12-1445786118_big.webp

eup-1124910835-8c4afdec67993f7045751a3e08729a82-1445786172_big.webp

eup-1124910835-dad5c4b11e0abf49b8bb7ee8eeb2388a-1445786212_big.webp

Mit freundlichen Grüßen

Markus
 
Hallo,

nein soweit ich weiß sind das KEINE metrischen gewinde sondern Zoll gewinde..

Die Größe kann ich dir leider nicht sagen 

Basti
 
Hallo Markus, an den auf den Fotos gezeigten Bildern kannst Du nur mit Zollgewinde arbeiten. Zur Info eine Liste anhängend mit Gruß vom "Linksdreher".eup-1124911693-9e7298559121b8c4ab20764f9364ef9c-1445794800_big.webp
 
also, das sind alles samt UNC Zollgewinde (Amerikanisches UNC Zoll Grobgewinde).

absolut nichts metrisches dabei

vorn mitte im Frontgewicht müsste beim 453 1/2" UNC sein

da wo du M18 vermutest ist 3/4 UNC

das andere könnte 5/8" UNC sein, bin mir aber aus der Ferne nicht sicher, lieber nachmessen

Grüße, Matthias

P.S. versuch erst gar nicht metrische Schrauben mit Gewalt da reinzudrehen. Teileweise gehts am Anfang leicht aber dann....... Da macht man sich viel kaputt.

und auch nicht auf die blöde Idee kommen, die zölligen Gewindelöcher mit metrischen Gewindescheneidern zu überschneiden, das geht auch schief und ist irreparabel!!!
 
Hallo Basti , Linksdreher und Matthias,

Danke für die Rückmeldungen.

Also UNC Gewinde,  hab ich mir fast gedacht, da ich aber kein Mechaniker bin sondern aus der elektrischen Ecke komme dachte ich mir, frag lieber mal nach.

Linksdreher: sind das Kernlochdurchmesser in der Tabelle? (wegen Rausmessen mit dem Messschieber)

Oder weiß vielleicht sonst noch jemand das Gewinde der gezeigten Löcher?

Danke und Gruss

Markus
 
Hallo Linksdreher und Christian,

Danke für die Rückantworten.

Ich werde nächstes Wochenende die Gewindelöcher vermessen und die ermittelten Werte dann für den nächsten der sucht hier einstellen.

Gruss und eine schöne Woche

Markus
 
geh mal hin und heb den Schlepper vorne hoch, so das die Achse voll auf Anschlag pendeln kann und schlag dann auch mal ganz nach Rechts und nach Links ein. Du wirst sehn, das da für einen Fronthydraulikrahmen, so gut wie kein Platz ist, die Lenkschubstange braucht viel Platz,
 
Zurück
Oben Unten