Gewindegröße Ansaugbrücke

-DANIII-

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Juni 2006
Beiträge
183
Hallo,

Möchte meinen 955 xl mit Druckluft ausstatten und haben ein kleines Problem.

Der Kompressor soll die Gefilterte Luft aus der ansaugbrücke entnehmen.

Dort ist auch eine Schraube die herausgenommen wird und der Schlauch hinein geschraubt wird.

Die frage ist, was ist das für eine Gewindegröße, mir fehlt da noch ein winkelstück, wo dort hinein geschraubt wird mit M22x1,5 zum Kompressor und (M22X....) in die ansaugbrücke.

eup-1130565838-462ef0cc40471f0597add7d3afb8092f-1475426125_big.webp

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. MFG Daniel
 
Hallo,

wenn es wirklich Feingewinde sein sollte (M22x1,5), hat die Kernlochbohrung 20,5mm, bzw. der Aussengewindedurchmesser des Verschlusses 22mm.

Vermute da aber schon eher ein Zollgewinde !

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
nicht das Gewinde des Verschlusses ist M22x1.5 sondern das gewinde von der Überwurfmutter am ende des schlauches, der vom Kompressor weggeht.eup-1130575923-f27ac2e860e7574bd5679b1faa389e33-1475494493_big.webp

Mir fehlt nämlich dieser Winkel. (Die Bilder sind von anderen Beiträgen.)
 
Hallo,

Ich habe es ausgemessen und 7/8"-14 UNF mit einer Steigung von 1,814mm war am nächsten dran.

Habe mir dann direkt so einen Adapter bestellt (7/8"....auf M22x1,5). mal schauen ob er passt.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten