Gfk Dachhaube Lackieren

-Ihcd432-

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 April 2019
Moin, 

Mal ne Frage, ich soll demnächst für einen bekannten ne Dachhaube eines Dieteg Verdecks lackieren, da die Farbe relativ verblichen ist, nun ist die Frage, wie man dabei am besten vorgehen kann. Ich würde dafür Standart lack verwenden, habe aber bedenken, dass dieser bei der nächsten Hdr Reinigung direkt wieder abfliegt. Deswegen habe ich mir gedacht, dass hier mit Sicherheit einige von euch so etwas schon einmal gemacht haben und mir ein paar gute Tipps geben können.

Mfg Patrick 

Ein Trecker an dem man nicht arbeiten muss, ist kein Trecker😁

Hallo Patrick, 

Warum lackiert man etwas für einen Freund wenn man augenscheinlich keine Ahnung davon hat?

Mir wäre das zu haarig. Wenn es für mich wäre und ich würde es halt probieren wär es mein Problem 

Wie es danach aussieht, aber für jemand anderes sollte es schon zufriedenstellend aussehen.

Aber das ist deine sache!

Grüße und viel Erfolg und schöne Feiertage 

Thomas

Da ich den Trecker nicht vorrangig zum lackieren der Dachhaube, sondern zum lacken der Felgen bekomme, hat man mich gebeten, die Dachhaube gleich mit zu machen, ich habe gesagt, ich würde mich schlau machen, ob das so einfach möglich ist und, wenn ich das technisch kann, ich diese dann mit machen würde, da es ein und der selbe Farbton ist. Alternativ habe ich auch überlegt ob man die polieren kann, aber da hab ich mal so n paar Stories gehört, dass man dabei auch schnell die Farbe raus bzw. runter polieren kann

Mfg Patrick 

946,1046,1246Fan:

Habe ich schon gemacht, nachdem ich sie mit Matten repariert habe.

Habe alles mit feinen Schmirgellein angeschliffen.
Und dann ganz normal mit Grundierung und Lack drüber her? 

Ich schleife immer an, putze es mit verdünnung über und Lackier drüber oder walze drüber das mehr farbe drauf ist. Hat bis jetzt auch schon Hochdruckreinigern standgehalten.

Zurück
Oben Unten