GFK-Tür-Mechanik

diggedemm

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Mai 2010
Beiträge
282
Ort
72555 Metzingen-Neuhausen
Hallo, an den GFK-Türen meines 353 fehlen einige Teile der Mechanik, die die Tür auf- bzw. zu hält.
Kann mir jemand Fotos von dieser Mechanik senden, damit ich die fehlenden Teile eventuell selbst nachbauen kann?

Es ist nur noch so eine Kronenmutter vorhanden.

Grüße aus Metzingen
Ingo
 
Hallo,
an diesen Bildern hätte ich ebenfalls Interesse!
Ich muss da auch noch ne Befestigung anbringen, da es schon sehr nervt wenn bei Bergabfahrten die Türen auffliegen! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hat da jemand Bildmaterial und kann es zur Verfügung stellen?

Gruß
detlef323
 
Wäre echt super!
Mich interessieren die Bilder auch!

___________________________________________________________________________________________________________
MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘70
Eicher Tiger Bj.‘59
 
Hallo Leute,

da es so viele interessiert, werde morgen von meiner Tür mal ein Foto machen, habe damals selber den mechanismus nachgebaut, ist ganz einfach.

Grüße Tobias
____________________________
 
Hi Tobias,
danke, dass du uns helfen möchtest.
Ein Foto ist auch schon unendlich viel mehr sein als kein Foto, aber mehrere Fotos wären noch hilfreicher.

Könntest du bitte bitte mehrere machen?

Und wenn du magst, auch mit ein paar Stichpunkten beschreiben, wie du die Türmechanik nachgebaut hast. Da wären wir dir wirklich sehr dankbar.

Grüße aus Metzingen
Ingo
 
Moin Zusammen, hier die Bilder, Detlef, mir gings genauso wie Dir/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Bild001-7.webp

Bild002-6.webp

Bild003-3.webp

Bild004-6.webp

Bild005-3.webp

Bild006-2.webp

Bild010-2.webp

Ist ganz einfach zu bauen, den Halter wo die Stange dran kommt Birnenförmig zuschneiden, Stange drauf schweißen, als Reibscheibe habe ich eine Metallplatte rund geschnitten angeraut und unter den Halter gelegt, seihe Bild 5. Vorne an der Tür einen kleinen Winkel angeschraubt, Öse dran geschraubt, diese sollte nicht fest sondern lose befestigt sein. Das wars eigentlich schon. Die Stange hat ne Länge von 24cm.

Grüße Tobias
____________________________
 
Danke Tobias,

hatte eigentlich die ganze Zeit eher über eine Verriegelung an den Kotflügeln nachgedacht, gefiel mir dann aber nicht wirklich.
So werd ich‘s auch machen, ist ja prinzipiell ne einfache Konstruktion und wenn sie dann noch funktioniert, umso besser!
Da wird der kleine sich aber vom Traum vom Fliegen verabschieden müssen!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
detlef323
 
Zurück
Oben Unten