GFK Türen für 353

gerd353

Mitglied
Registr.
3 Januar 2015
Beiträge
23
Hallo,

ich möchte an meinen 353 die GFK Türen, passend zu meinem Fritzmeierverdeck, anbauen.

Wie kann man am besten die beiden Scheiben ausbauen, bzw. nach der Lackierung wieder einbauen.

Muß der Keder erst heraus gezogen werden? Wie gehe ich dann beim Wiedereinbau vor? ( Ähnliches konnte ich bereits

hier im Forum lesen.) Kann man noch gute Scheiben- Profilgummis kaufen, bzw.bekommen? 

Wie müssen die beiden zusätzlichen Kotflügelbleche montiert werden? Könnt Ihr mir Fotos schicken?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Gerd353eup-1124938596-3ef905062b8d965ae66d9a9143b31a8f-1446279130_big.webp
 
Hallo Gerd,

vor dem Ausbau musst du den Keder erst rausziehen, dieser spreizt ja das Gummiprofil, danach kannst du das Gummiprofil rausdrücken (wie bei den Winschutzscheiben der älteren Autos, bevor diese geklebt wurden, ebenso der Einbau)!

Gummi um die Scheibe legen,Wäscheleine oder dickeren, ummantelten Draht in den Falz vom Gummi legen und an einer Stelle etwa 20 cm überlappen lassen, die Scheibe samt Gummiprofil über den Türausschnitt legen.
Wäscheleine, Rahmen und Gummi mit Spüli einschmieren.
Ein Helfer drückt von außen auf die Scheibe und du ziehst innen an einer Seite der Schnur. Damit zieht das sich das Gummiprofil um die Kante deiner GFK Tür. Zieh erstmal bis zu einer Ecke dann die andere Seite Dein Helfer drückt immer an der Stelle, wo du mit der Schnur innen ziehst!

Den Keder habe ich zum Schluss nicht mehr verbaut, die Scheiben halten auch so! Unsere Mc’s fahren ja keine 200 km/h und so wird es die Scheiben auch kaum durch den Fahrtwind nach innen drücken!

Gruß, Jochen
 
Zurück
Oben Unten