Gibt es noch IHC’s mit unter 1000 Betr. Stunden

433-1455

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Dezember 2011
Beiträge
88
Mich würde interresieren ob es noch Schlepper gibt, die in Neuss entwickelt und gebaut wurden,

die weniger als 2000 oder gar 1000 Betriebsstunden gelaufen haben. 

Hierzu zähle ich auch die zuletzt in England gebauten 440 - 940 und die letzten 856 und 844 bis Bj.96.

Bei den kleinen 433 - 633 ist das noch manchmal der Fall, aber wie sieht es bei den Größeren aus ?

Wo steht der IHC mit den wenigsten Betriebstunden ?

Wer hat einen, kennt einen oder weiß wo einer steht ?

Wird so einer vieleicht sogar auf kurz oder lang verkauft ?

Gibt es noch ein 1455 mit 2500 Betr.std.?

In welchen Ecken stehen sollche Perlen ?

Hierbei ist allerdings Ehrlichkeit und Sachverstand gefragt, den es geht um originale Stunden, nicht um "abgelesene"  .

Erst neulich bin ich 400 km gefahren, um mir ein 533 mit1200 Betr.Std. zu kaufen.

Muste jedoch etwas verärgert, dem Verkäufer erklären, das ein Schlepper, an dem alle Veschleißteile weitestgehend neu sind

und der keine Noppen mehr auf dem Kupplungspedal und Bodenblech hat, keine 1200 Std.haben kann.

(geschätzte 7-8 tsd. wenigstens)

Wir suchen den ausgeruhtesten IHC / CASE IH mit Neuss´er Wurzeln.

Mein 540 mit 3450 Btr.std. wird wohl nicht dazu gehören, aber mein 1455 mit 4960 Btr.std.  vielleicht eher. 

MfG 433-1455                                            
 
Bei mir im Dorf gibts/gabs mal einen Mc Cormick 523 mit Baas Frontlader, Baujahr 1966, der hatte auch nur knapp über 2000 Betriebsstunden auf der Uhr, und sah auch aus wie neu. Wurde aber schon mal neu gelackt, und man hat dabei leider die Seitenbleche sowie den Beifahrerbügel mit übergeduscht.

Ansonsten war der Schlepper wunderschön, top Zustand des Bleches, keine Delle, gar nix, und er hatte noch den dicken Auspuff auf dem Krümmer, also einer der ersten.

Ich war von dem Schlepper von anfang an fasziniert, da auch die Kotflügel wie neu ausgesehen haben, was ja bei der CM-Reihe nicht selbstverständlich ist...

Leider habe ich keine Ahnung was aus ihm geworden ist, er stand mal eine Zeit lang am Parkplatz unseres Autohauses und es sprach mal wer von einem Motorschaden - seitdem habe ich weder was gesehen noch gehört von dem Schmuckstück.
 
Ich glaub mich zu erinnern das hier mal vor langer zeit ein kleiner Cormick mit ca 600 ha zum verkauf stand. Weiß aber nimmer genau.

Unser 743 hatte beim Kauf 2940 ha oben jetzt sind nochmal 80 dazugekommen. Ich finde wer einen Schlepper kauft und auf 30 Jahren nur 3000 ha oder weniger drauffährt hat zu viel Geld. Auf der Arbeit haben wir einen Biogasmilchviehlohnungernehmerbauern Der hat auf seinen 7000er auf Ein Jahr 1500 ha draufgefahren^^.
 
ich kenne einen 633 mit echten 1250 stunden der Hauer Frontlader wurde laut besitzer höchstens 50Stunden benutzt das ganze Fahrzeug sieht aus als wenn er gestern aus dem Werk kam
 
Mahlzeit,

Unser 533 hat echte 3600 runter. Mit 1200 oder so kann ich zwar nicht mithalten aber ich denke 3600 gehen voll in ordnung;)

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
 
also wir hatten letztes jahr  nen 633 mit 1050 stunden da gehabt  war von meinem bruder sein kumpel is aber  3 dörfer weiter verakuft.

mein vater sein arbeitskollege hat ein 633 mit  1800 stunden vor 2 jahren glaub gekauft.

aber mehr kenn ich nicht in der gegend  meine ham ja 6000 und 8200 also schon mehr 
 
hallo.mein nachbar hat nen 533,bj 84,mit 1200h.gehöhrte bis vor 8 jahren nem anderen nachbarn.der schlepper ist in einem top-zustand,brauchte nie schwere arbeiten verrichten.

mfg Thomas

guten rutsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Bei mir in der nähe hat einer ein 845XL mit 1300 stunden :D

Grüße aus die Niederlande von René, ein Elektrotechniker in Ausbildung:)
 
eelekutscher:

Hallo,

der letzte Neusser hat zur Zeit etwas Über 300 Stunden.

Auf dem Weg nach Nordhorn haben wir die 300 Stunden voll gemacht.

Gruß Uli
300h?   meine Glückwünsche;) erstens ein einzigartiger schlepper(weil wegen letzter neusser) und dann auch noch quasi nichtmal eingefahren.....    meinste für 5€ ist da was zu machen?   :D:D:D   

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
 
Dann hat der ja in den letzen Jahren richtig Stunden gekloppt, als wir 2008 im Museum waren, hatte er nur 182h. Wofür wird der denn eingesetzt?

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
Hallo Benedikt,

der Schlepper läuft im Jahr so ca 20-30Stunden.

Ich bin leider nicht so oft im Museum um Dir genau sagen zu können für was der MAXXUM alles eingesetzt wird.

Soviel ich aber weiß, wir er jedes Jahr im Neusser Karnevalsumzug und in Düsseldorf, im Rosenmontagszug eingesetz. Eine, wie jeder weiß, lange alte Tradition.

Ebenso wird er das ganze Jahr über bewegt, weil vom stehen, die Technik schaden nehmen könnte.

Gruß Uli
 
Zurück
Oben Unten