Gleichstrom Lima d320 Kohlen ungleich abgenutzt

Harry 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 März 2013
Beiträge
1.106
Ort
72669 Unterensingen
Hallo zusammen habe heute meine Lima ausgebaut und dabei festgestellt, daß die Kohlen die ich vor ca 1 Jahr erneuert habe ungleich abegenutzt sind.

Die obere, leicht zugängliche, ist mehr verschlissen als die untere. An was kann das liegen?

Beide erneuern oder nur die schlechte ?

Dann noch eine Frage Wie gehrt der Deckel richtig drauf?  Filzstreifen oben oder unten?

                                                                         Gruß Harry
 
Hallo Harry,

nach einem Jahr, sollte noch nicht so ein hoher Verschleiß vorhanden sein, das man was ersetzen müsste.

Bei ungleichen Verschleiß, sollten die Kohlenfedern ersetzt werden und bei der Frage, ob nur eine Kohle erneuert werden soll, ist die Frage, ob nur eine Kohle erworben werden kann?

Mit dem Filzstreifen im Deckel, bin ich überfragt, aber in Richtung Abgaskrümmer, könnte er die strahlende Hitze abhalten.

gruß Demian
 
Na erstmal sollte man den Kollektor säubern und feinabdrehen damit die Oberfläche glatt ist wo die Kohlen laufen.

Ja ich weiß, dass man dies als Hobbyschrauber nicht macht.

Also den Kollektor mit feinem Schleifpapier reinigen und die rillen reinigen mit feiner Drahtbürste.

Ob das allerdings hilft wenn eine Kohle weiter abgenutzt wird als die Andere weiß ich nicht
 
Hallo zusammen,

ja die Kohlen waren sehr ungleich abgenutzt (vor ca. einem Jahr erneuert)

Habe mir ein Satz neue besorgt , aber nur die abgenutzte getauscht. (kann ja schon mal sein daß eine Krücke dabei ist)

Die Dinger sind ja garnicht mehr so leicht zu bekommen. Vorrätig sind sie nirgends. Im Internet allerdings keinProblem.

Es ist im Moment alles wieder in Ordnung. Danke für Eure Antworten.

                                       Gruß   Harry
 
Zurück
Oben Unten