Glühproblem

casper.fun

Aktives Mitglied
Registr.
7 Juni 2011
Beiträge
28
Ort
77836 Rheinmünster
Hallo zusammen,

nachdem nun die Kolben und Buchsen getauscht sind, habe ich meinen D320 nun wieder zusammengebaut und wollte das

erste mal starten.

Musste nun feststellen, dass zwar der Glühanzeiger glüht, aber an der Klemme die das Kabel in Richtung Glühkerzen führt,

keine Spannung anliegt. Vor dem Tausch des Glühanzeigers hat die Glühanlage getan. Ich habe diesen hier eingebaut:

http://www.traktorenteile-segger.de/product_info.php?info=p288_gluehueberwacher-vorgluehanzeiger-traktor-z-b--deutz.html

Kennt jemand solch ein Problem?

Grüße

Dominique
 
hab gerade noch etwas im Forum gesucht und einige Beiträge gefunden in welchen die Glühkerzen auf neuere Stabkerzen umgerüstet wurden.

z.B.:http://334647.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=gluehkerzenadapter_d_serie-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1109904928&mainid=1109904928&threadid=1132264171&USER=user_334647&onsearch=1

Leider habe ich nicht rauslesen können ob dies auch bei einem d320 tut.

Welche Kerzen muss ich denn für den D320 nehmen? Wenn ich den Glühüberwacher und die Widerstände abklemme, könnte es ja auch tun, oder?
 
Hallo,

die passen auch bei deinem 322. Der hat auch das Gewinde M18 x 1,5.

MfG Jürgen
 
Muss ich dann zwingend die Kerzen Paralell anfahren oder kann ich die in Reihe belassen?

Vorglühwiderstände und Blühanzeiger würde ich dann rausbauen bzw. überbrücken...
 
Moin,habe bei meinem alten Wesseler W24 auch das Problem mit dem Glühüberwacher und den Vorwiederständen gehabt.Das muss alles zueinander passen sonst bekommen die Kerzen eine zu hohe oder zu niedrige Spannung.Zuletzt habe ich welche von Beru verbaut - in 12 V , 18 X 1,5 Gewinde und gleiche Länge in Stiftbauweise. Diese gehören eigentlich in ein Multicar.Vorwiederstände und Glühüberwacher werden dann nicht mehr benötigt.Seit dem habe ich Ruhe - 30 sek. glühen und er springt an wie am ersten Tag! Gruß Henry
 
wenn du Stabglühkerzen verwendest muss du diese parallel schalten weil jede eine Spannungsaufnahme von 12V hat. In Reihe geschaltet  ohne Widerstände würde die Spannung an den Glühkerzen aber nur 4V sein.

Aber ich würde gucken ob du die alte anlage nich erstmal zum laufen bekommst. 

Mess an dem ich glaub schwarzen Kabel welches zu den Glühkerzen geht und dann direkt auf Masse.

Wenn Spannung (müssten glaub 0,9V je Glühkerze sein also knapp 3V)anliegt dann sind deine Glühkerzen entweder nicht in reihe geschaltet, die letzte Glühkerze hat keine Masse oder eine der Glühkerzen ist defekt.

Wenn dort keine Spannung anliegt dann ist deine Vorwiederstandschaltung falsch angeklemmt.

mfg Michael
 
Zurück
Oben Unten