Goldene Baureihe

Ikko:

Weiß jemand welche Modelle genau in der IHC Sonderlackierung Gold gebaut worden sind. Bei uns im Ort steht so einer nämlich angeblich seit Jahren undbewegt in der Scheune und ich wollte mich mal vorher schlau machen was für einer das sein könnte, bevor ich mit dem Besitzer spreche ;)
Gruß

Ikko:

Weiß jemand welche Modelle genau in der IHC Sonderlackierung Gold gebaut worden sind. Bei uns im Ort steht so einer nämlich angeblich seit Jahren undbewegt in der Scheune und ich wollte mich mal vorher schlau machen was für einer das sein könnte, bevor ich mit dem Besitzer spreche ;)
Gruß
Hallo 

Ich habe einen ihc 644 in Gold 

Denn habe ich 2011 aus Nordenham

gekauft  LG Albert 

Hallo Leute

Ich habe einen 523er, der sollte auch ein 5 Millionen Schlepper sein - paßt vom Zeitraum.

Die Seitenteile, welche normalerweise weiß sind, waren wohl mal golden, nur sind diese

überlackiert worden (leider schlecht). Im Zuge der Renovierung wollte ich sie wieder in den

Orginalzustand versetzen. Leider ist nicht mehr genug Farbe vom Orginal vorhanden, um die RAL

nummer heraus zu bekommen. Vielleicht hat jemand der Goldfahrer mal was nachgebessert und

kann mir helfen, den richtigen Farbton zu finden.

Vielen Dank schon mal Rolli

Hallo Hans-Heinrich

Leider sind wir Opfer von Corona geworden, nicht das wir erkrankt waren, nein, keineswegs. Wir erfeuen uns

bester Gesundheit und warten auf die Impfung. Dieses Jahr wird das wohl nichts mehr mit der Nordtour, zumal ich auf dem Rückweg

Nordhorn mitnehmen wollte, aber das ist ja abgesagt. Damit es mir nicht lagweilig wird, bauen wir das Haus meines Sohnes um

und richten unsere Werkstatt ein. Habt ihr im Museum nicht einen 325er als 5 Millionen Schlepper stehen, ist das noch die orginale Farbe?

Ich würde dann mal Mittwochs vorbeikommen, wenn ihr da seit. Bis dahin wünsche ich euch viel Gesundheit und Geduld mit der Situation.

LG Rolli

Hallo Rolli, meine Schaffenszeit ist zu Ende, bin nur noch als Mitglied im Förderverein. Das hat alles nichts mit Corona zu tun. Wir haben allerdings auch nichts machen dürfen. Einen Goldenen haben wir meines wissens nicht in Sinsteden stehen. Für Deine Projekte viel Freude und alles Gute.Vielleicht sehen wir uns mal wieder, bist mit Deiner Frau ein gern gesehener Gast.LG aus dem Gillbachland

Nochmal zur Klarstellung !

Der 323 hier steht in Sinsteden.
eup-1137166886-c93abb4d9613307ac05f6b632fe13cc2-1622456848_big.webp

Und das ist einer von 70 Goldenen, die 1978 zum 70 jährigen Bestehen der IHC Neuss gebaut wurden.
eup-1137166886-1e8d71890a5188ed7cea4d592a64e0c7-1622456916_big.webp

Es wurden aber nur A- und B-Familien-Schlepper gold lackiert

matbush

Danke für die Info. Wenn es dann wieder geht, werde ich mich mit Farbkarte und eventuell mit

Lackierer mal auf den Weg machen und schauen was dabei rauskommt.

Gruss Rolli

Gab es nicht auch ein paar D-Serie Schlepper in Gold Lack? 1958 zum 50 jährigem bestehen? 

Ups,sorry, grad gesehen wurde schon erwähnt. 

Zurück
Oben Unten