Grammer Maxximo

MeickelJU

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2008
Beiträge
317
Ort
Glauberg
Hallo

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Grammer Luftsitz. wenn ich fahre und er macht das was er soll, nämlich federn, Quietscht er schrecklich.

Habe jetzt schon den "Gummischutz" abgemacht und die Schere gefettet, in der Hoffnung das es weg ist. Die Auf- und abfederung ist wieder in Ordnung, aber die Längsdämpfung Quietsch immer noch. Habe mir jetzt Feinmechanikeröl gekauft und es in die Laufschlitten gesprüht, doch der erfolg bleibt aus.

der Sitz ist Bj 2010

Kennt jmd das problem?

Gruß Michael
 
Das ist ein altbekanntes Grammer Problem was jeder Grammer Sitz hat.

Da sind normalerweiße die weißen Plastikrollen Schuld, die gibts als Ersatzteil welche aus Stahl mit Kugellager, neue Sitze von Grammer bekommt man nur mit Plastikrollen... Armes Deutschland....

Sears Sitze wären eine Alternative...
 
...die teuren Maximo´s, wie mein XXL z. B. haben Kugellager drin u. dem fehlt seit 7 Jahren nix! Würde ich immer wieder kaufen

 

gruß

Gaggenau / Neuss / Freising
 
Zurück
Oben Unten