Hallo Schorsch,
wenn das Thema immernoch akut für dich ist, muss ich einmal nachmessen. Wie ich aber gesehen habe, hast du im Landtreff.de schon ne Menge Infos bekommen.
*****
Ich habe jetzt den ersten Kubikmeter Grobhackgut verheizt - und ich muss sagen, das ich (und auch meine Frau) begeistert bin. Die Trocknungszeit von Februar bis September hat vollkommen ausgereicht; auch die Trocknung in den Bags hat wunderbar funktioniert - kein Gammel, kein Schimmel, und alles furzetrocken.
Von dem Hackgut kommt ein guter 10 Liter Eimer voll als erstes in den Vergaser, dann Scheitholz und dann nochmals ein Eimer voll zwischendurch; obendrauf dann wieder Scheitholz. Der Vergaser kommt sauschnell auf Temperatur, und für die Übergangszeit reicht die kombinierte Bestückung damit vollkommen aus.
*****
Da ich aber bereits bei den ersten Einsätzen gemerkt habe, das ein Förderband fehlt, bin aktuell nun fleissig am basteln. Soweit bin ich fast durch, und in den nächsten Wochen sollte das Förderband für den Grobhäcksler fertig sein. Angetrieben wird das Ganze über einen Hydro-Motor, der direkt von Jopp angetrieben wird. Damit das Förderband auch einen Sinn ergibt, verwende ich noch zusätzlich einen kleinen Autoanhänger als Träger für die Woodbags. Diesen habe ich mit entsprechenden Rohren als Halterung erweitert, und angehangen werden kann das Schätzchen direkt hinter den Häcklser.
Das sollte so dann funktionieren...
Bilder kommen noch - versprochen