Größere Bereifung.

Hallo zusammen,

Die möglichen Reifengrössen sind doch in der Allgemeinen Betriebserlaubnis festgelegt.

Warum kann man sich nicht einfach daran halten?

Ich würde mein Geld einfach in wichtigere Dinge investierten. Oft wird über jeden Ölwechsel od. sonstige wichtige Dinge gejammert wie teuer alles ist.

 Das ist meine Meinung.

                                                    Gruß   Harry
 
tja, so hat jeder sein Faibel für Bereifungen, ist ja so alles dabei in Zusammenfassung

- schweineoriginal nach Größe und natürlich nur Diagonal

- radial und breit breiter am breitesten

- hoch höher am höchsten für Maximalgeschwindigkeiten

- wissenschaftliche und physikalische Reifenauswahl und Expertisen

- nicht zu vergessen die besten Reifenmarken

- welcher Luftdruck ist der Beste für die jeweilige Anwendung

- das leidige Thema um Gutachten, Eintragungen, ABEs... na ja, hier ists im Prinzip einfach, denn jeder trägt sein Risko ganz allein wenns drauf ankommt.......

hab ich was vergessen...

schön, ihrgendwie bringt dieser Beitrag das Forum ein bischen aus dem Sleepingmodus heraus (lach)

Ich mags ja eigentlich auch, wenn Reifen-Felgenkombinationen die Radkästen schön auffüllen, klar, ein Splitkorn sollte noch Platz haben und überstehen über die Rädner müssen sie auch nicht, aber wenn die Reifen richtig gewählt sind und der Schelpper danach noch schön gerade steht sieht das schon schön aus.

Viele GRüße, Matthias
 
Ich fahre, auf meinen Kubota M135GX ll 650/60R38, mit 0,6bar und die muss er auch haben, damit er hier in der Marsch, den Bums auf den Boden bringen kann und den Boden nicht zu stark verdichtet. Zum Gülle fahren, Kreiseln usw. ideal. Für die Bodenbearbeitung fast ein wenig zu Breit. Den mit einen 3m-Flügelscharrgrubber bist Du mit 130PS schnell an der Grenze (blauer Ton).eup-1136419481-fb79ecf3b01d6c699591751c6b3c4d90-1534537251_big.webp
 
Stimmt, die Originalbereifung sieht auf den 844Xl/743Xl echt panne aus und zu klein ist Sie für die Bodenschonung allemal.

Optisch gefällt mir der DX3.65StarCab besser als der 743XL

Das Design haben die Deutz-Leute besser hinbekommen.
 
Egal ob Maisbau, Pflanzenschutz oder Düngung... könnt mir die orginal 16,9 R30 nicht mehr vorstellen

Wenn man bedenkt, wieviel mein Vater Jahr für Jahr unnötig niedergefahren hat

MfG.
 
22104548_1524502207588634_6255504180005986436_o.jpg


Hier ist es umgekehrt, die orginal 540 R28 Vorderreifen werden dringend benötigt, da der Frontpacker beim Umkehren 1100kg wiegt

MfG.
 
Hallo,

Reifen müssen der Arbeit entsprechend angepasst sein. Beim grubbern, säen, Dung fahren usw.

sind breitere Reifen von Vorteil. Wird der gleiche Schlepper für Pflegearbeiten eingesetzt, sollte man Pflegeräder

aufziehen. Wird bei uns in der Gegend viel gemacht.

Aly1 was habt ihr da für ein Ackerboden?

Gruß Casi
 
Von wegen "Stirbt das Forum langsam? " Thread vom 27.Mai 2018, es gibt halt interessante Themen und auch weniger Interessante. Offensichtlich hat Dieter‘s Bereifungsfrage ein

großes Echo hervor gerufen, was in der momentanen Urlaubszeit doch erstaunlich ist. Ich hatte auch schon mal  die Frage gestellt ob die Breitreifenmitglieder alle im Sumpf oder

im Moor unterwegs sind oder warum die Reifen allen superbreit sein müssen. Naja jeder wie er will und wie es der Geldbeutel hergibt. Auf diese Art werden wenigstens die Prüfstellen

und Landratsämter nicht arbeitslos und  deren Einnahmen sind auch gesichert. Meine Asphalt-Trennscheiben ( 13.6 - 36 ) auf dem 633er tuns mir jedenfalls zum arbeiten mit dem

Schlepper.

Gruss Klaus
 
Da haste recht, solche Themen in denen es etwas brodelt sind natürlich gut für die Beteilugung im Forum. Vor langer Zeit ging es hier im Forum öfters mal etwas heftiger zu.

Muss aber ehrlich sagen, dass die verbalen bzw schriftlichen Angriffe auf viele hier, nicht in Ordnung sind.

Wieso legt ein "Linksdreher" denn fest, was schön und richtig ist? Das "anbellen" aller Neulinge, die sich nicht sofort vorgestellt haben oder direkt alle persönlichen Daten preisgeben ist auch so ein Ding .......

Man könnte sich auch einfach mal darüber freuen, dass so viele Leute noch die Begeisterung für die Marke IHC teilen und ihre Maschinen aufbereiten, restaurieren, pflegen und noch einsetzen. Dazu gehören auch die Leute, die gerne breite Bereifung fahren und auch die, denen Edelstahl Schalldämpfer gut gefallen. 

Bestes Beispiel dafür ist unser Mitglied Volker633, er hat seinen 633 auch bis aufs letzte umgebaut. Turbo-Umbau, breite Bereifung, keine original Kabine, Industrielader mit Kreuzsteuerhebel. Alles Sachen die absolut nicht original sind. Aber da wird auch jeder einstimmen wenn man sagt, dass das ein gelungener und schöner Umbau ist.
 
Zurück
Oben Unten