Grösseren Motor am 644 einbauen geht das?

644sepp

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Januar 2009
Beiträge
71
Ort
49328 Melle
moin /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
ich wollt mal gerne wissen ob man zum beispiel am 644 nen 6 zylinder oder andere stärkere motoren so anbauen kann oder haben die zur kupplung hin doch unterschiedliche grössen?

mal davon abgesehen das sowas eigentlich [BAD] is weils getriebe etc. ja irgendwann überlastet is mit der mehr leistung.

besten dank für jede info!

mfg stefan
 
Hallo Stephan,
mein Kumpel hat ein 946 Motor in seinem 844S drin, das hat gepasst aber den Schlepper an der Zapfwellenbremse zu messen ist halt nicht mehr drin, oder schwere Zugarbeiten.
Der Drehmomentunterschied ist das entscheidende bei den Getriebewellen, den mit dem Orginal Motor wird dieses Maximal Drehmoment nicht überschritten, wenn du in den 644 jetzt ein 6 Zylinder einbauen würdest, steigt das Drehmoment über das Maximale was die Wellen vertragen und denn gibt’s Bruch!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
 
hallo,

bei uns im nachbarort gabs mal ein 523 mit 6zyl. der hat immer gehalten und wurde auch nicht geschont. in der sportklasse beim trecker treck fährt das dieseltechnik lindemann team ein 1455 mit 500 ps und 844 getriebe. bei denen ist aber dieses jahr 4mal die eingangswelle abgeschert. der motor passt also vor dein getriebe!

gruß kevin
 
danke für die antworten. tja also würde es von den maßen her wohl passen. naja das die antriebseinheit irgendwo zu bruch gehen würde hab ich mir schon gedacht. bei mir würds auch kein sinn machen weil ich kein allrad habe und die leistung vom 6 zylinder würde ich im wald kein stück aufn boden kriegen. mit der original leistung vom 644 is das im wald schon ein problem ohne allrad.
 
644sepp:

danke für die antworten. tja also würde es von den maßen her wohl passen. naja das die antriebseinheit irgendwo zu bruch gehen würde hab ich mir schon gedacht. bei mir würds auch kein sinn machen weil ich kein allrad habe und die leistung vom 6 zylinder würde ich im wald kein stück aufn boden kriegen. mit der original leistung vom 644 is das im wald schon ein problem ohne allrad.

Darum will ich meinen 644 zum Allrad umbauen.

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Eicher EM 235 S
Hanomag R 19
Hanomag Granit
Bungartz T 5
Lanz D 2816
Hanomag-Henschel/Mercedes L307

Und, und, und
 
Zurück
Oben Unten