Hallo liebe IHC Gemeinde
Ich seit letzten Jahr ein Mc Comick D430 und da ich diese Jahr etwas Zeit habe dacht ich mir das ich dem Traktor eine Frischzellekur verpasse.
Der D430 hat nun ca.12400 Arbeitsstunden und ich weis nicht was der Vorbesitzer alles gewechselt hat, darum will ich alle Öle und Filter tauschen.
Habe bereits mit der Kühlflüssigkeit angefangen.
Meine Frage nun an Euch: Welche Ölsorte verwendt Ihr als Motoröl und Getrieböl?
Welche Ölsorte für den Heckkraftheber?
Könnt Ihr mir Internetseite für die Filter und andere Ersatzteile empfehlen?
Hat jemand die Füllmengen als Literangabe?
Und das besste zum Schluß, nach wie vielen Arbeitstunden sollte man nachher die Öle erneut wechseln.
Was kann ich gegen den Schmutz(Ablagerungen) machen. Ich kenne aus der Werkstatt eine Art Ölspülung( Verdünung die dem Öl vor dem wechseln zugegeben wird da warmfahren und alles mit einmal rauslassen). was nehmt Ihr.
Mit freundlichen Grüßen
Ich seit letzten Jahr ein Mc Comick D430 und da ich diese Jahr etwas Zeit habe dacht ich mir das ich dem Traktor eine Frischzellekur verpasse.
Der D430 hat nun ca.12400 Arbeitsstunden und ich weis nicht was der Vorbesitzer alles gewechselt hat, darum will ich alle Öle und Filter tauschen.
Habe bereits mit der Kühlflüssigkeit angefangen.
Meine Frage nun an Euch: Welche Ölsorte verwendt Ihr als Motoröl und Getrieböl?
Welche Ölsorte für den Heckkraftheber?
Könnt Ihr mir Internetseite für die Filter und andere Ersatzteile empfehlen?
Hat jemand die Füllmengen als Literangabe?
Und das besste zum Schluß, nach wie vielen Arbeitstunden sollte man nachher die Öle erneut wechseln.
Was kann ich gegen den Schmutz(Ablagerungen) machen. Ich kenne aus der Werkstatt eine Art Ölspülung( Verdünung die dem Öl vor dem wechseln zugegeben wird da warmfahren und alles mit einmal rauslassen). was nehmt Ihr.
Mit freundlichen Grüßen