Gruppenschalthebel 744

PSX2000

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juli 2009
Beiträge
514
Ort
92363 Breitenbrunn
Mein Gruppenschalthebel ist fürchterlich ausgeleiert.

Hab den einfachen der nur vor und zurück geht.

Heißt nach vorne und hinten wie nach rechts und links luft ohne ende .

Er springt auch gern mal raus wenn mann rückwärts leicht Bergab rollt , geht er von Vorwärts raus und rattert.

Die Ackerganggruppe hält soviel ich weiß .

Benutze diese fast gar nicht ist eher neben sache für mich .

Aber der ausgeleierte hebel stört schon .

Kann man da was Reparieren ?

mfg Gerhard
 
Hallo Gerhard,

das gleiche Problem hab ich an meinem 644 auch gehabt, der Hebel ist mit 2 Schrauben am Schlepper verschraubt. Ich hab den kompletten Hebel auf der Fräsmaschine ausgedreht und einen neuen Halter mit dem entsprechenden Durchmesser gemacht.

Das Gestänge hab ich auch aufgebohrt das die Löcher wieder rund sind, jetzt ist der Hebel wieder spielfrei, man findet auch die entsprechenden Gruppen leichter wie vorher.

Gruß,

Benjamin
 
Zurück
Oben Unten