IHC_Olex
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
bei meinem 1056 XL , Bj 89 springt der Gruppenschalthebel in der schnellen Gruppe beim anfahren
etwas nach vorne. Der Gang springt allerdings nicht raus. Ich denke aber mal das es die ersten Vorzeichen
für verschlissene Synchronringe sind.
Nun meine Frage.......lässt sich irgendeine Aussage darüber treffen wie lange das noch gut geht, bevor
der Gang beim Anfahren oder bei Lastwechsel raus springt? Oder kann sowas auch noch Jahre halten?
Der Schlepper läuft maximal 80 Std im Jahr und muss dabei auch nicht allzu schwer arbeiten.
Oder könnte es sogar etwas anderes sein außer den Synchronringen?
Gruß
Olex
bei meinem 1056 XL , Bj 89 springt der Gruppenschalthebel in der schnellen Gruppe beim anfahren
etwas nach vorne. Der Gang springt allerdings nicht raus. Ich denke aber mal das es die ersten Vorzeichen
für verschlissene Synchronringe sind.
Nun meine Frage.......lässt sich irgendeine Aussage darüber treffen wie lange das noch gut geht, bevor
der Gang beim Anfahren oder bei Lastwechsel raus springt? Oder kann sowas auch noch Jahre halten?
Der Schlepper läuft maximal 80 Std im Jahr und muss dabei auch nicht allzu schwer arbeiten.
Oder könnte es sogar etwas anderes sein außer den Synchronringen?
Gruß
Olex