Stahllamelle
Bekanntes Mitglied
Moin zusammen,
wie einige wissen,mache ich mir einen 439 fertig.Aber ich bekomme ihn nicht zum laufen.Der Motor ist kpl. überholt worden.
-Kurbelwelle geschliffen
-neue Lager
-neue Kolben mit Buchsen
-Block und Kopf geplant (Buchsenüberstand stimmt)
-neue Vertile
-neue Düsen
Habe mir mal sagen lassen,das die M Einspritzpumpen (drei Befestigungs-schrauben)nicht die zuverlässigsten waren,im Gegensatz zu den A ESP ( vier Befestigungsschrauben).Habe darum nun die A Pumpe eingebaut.Die Pumpe und auch die Düsen waren bei Bosch und sind in Ordnung.
Habe dann die Pumpe wie folgt eingestellt
-Erster Zylinder,Kipphebel überschneiden
-dann eine Kurbelwellenumdrehung weiter drehen (verdichten)
-Markierung an der Keilriemenscheibe steht auf Förderbeginn
-ESP so hingedreht das die Leitung des erster Zylinder nicht mehr tropft.
Aber er springt so nicht an.
Wenn ich von weiten mit Startpilot sprühe springt er zwar an,läuft aber nur auf zwei Potten und nur über halbgas und qualmt wie doof.Unter halbgas geht er sofort aus.
Die Markierungen der anderen Zahnräder stimmen auch alle (die Markierung des ESP-Zahnrades steht mit A4 zu den anderen Markierungen)und eine andere Keilriemenscheibe für die A Pumpe ist auch drinn.(A Pumpe hat einen früheren Förderbeginn).
Die ersten 500 439 hatten doch auch die A Pumpe drinne.Was war da noch anders als bei meinem hier.
Übersehe ich da noch irgendwas?
Es kann eigendlich nur eine reine Einstellungs sache sein.
Ich weiß,Ferndiagnosen sind Mist,aber wäre schön wenn mir trotzdem jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Gruß Jörg
wie einige wissen,mache ich mir einen 439 fertig.Aber ich bekomme ihn nicht zum laufen.Der Motor ist kpl. überholt worden.
-Kurbelwelle geschliffen
-neue Lager
-neue Kolben mit Buchsen
-Block und Kopf geplant (Buchsenüberstand stimmt)
-neue Vertile
-neue Düsen
Habe mir mal sagen lassen,das die M Einspritzpumpen (drei Befestigungs-schrauben)nicht die zuverlässigsten waren,im Gegensatz zu den A ESP ( vier Befestigungsschrauben).Habe darum nun die A Pumpe eingebaut.Die Pumpe und auch die Düsen waren bei Bosch und sind in Ordnung.
Habe dann die Pumpe wie folgt eingestellt
-Erster Zylinder,Kipphebel überschneiden
-dann eine Kurbelwellenumdrehung weiter drehen (verdichten)
-Markierung an der Keilriemenscheibe steht auf Förderbeginn
-ESP so hingedreht das die Leitung des erster Zylinder nicht mehr tropft.
Aber er springt so nicht an.
Wenn ich von weiten mit Startpilot sprühe springt er zwar an,läuft aber nur auf zwei Potten und nur über halbgas und qualmt wie doof.Unter halbgas geht er sofort aus.
Die Markierungen der anderen Zahnräder stimmen auch alle (die Markierung des ESP-Zahnrades steht mit A4 zu den anderen Markierungen)und eine andere Keilriemenscheibe für die A Pumpe ist auch drinn.(A Pumpe hat einen früheren Förderbeginn).
Die ersten 500 439 hatten doch auch die A Pumpe drinne.Was war da noch anders als bei meinem hier.
Übersehe ich da noch irgendwas?
Es kann eigendlich nur eine reine Einstellungs sache sein.
Ich weiß,Ferndiagnosen sind Mist,aber wäre schön wenn mir trotzdem jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Gruß Jörg