Halli Hallo

Traktortimo

Mitglied
Registr.
6 November 2017
Beiträge
7
Ort
67744 Cronenberg
Hallo Gemeinde, 

Mein Name ist Timo

Ich bin stolzer Besitzer von einem Gülder G30, einem Hermann lanz aulendorf D12s und nun ja einem ich weiß es nicht genau 😀 mc cormick D212?  D217? Gekauft ohne Brief und fahrgestellnummer 😕 Habe Spaß an der alten Technik und bin begeisterter schrauber...Hoffe hier noch viel zu lernen😊

Grüße euch alle aus dem schönen Rheinland Pfalz 

Timo
 
Halli Hallo Timo,

herzlich willkommen im Forum.

Die Fahrgestellnummer findest Du normalerweise an der rechten Seite in Höhe und Nähe hinter
den Bremspedalen am Getriebegehäuse eingeschlagen.

Auf dem Motor findest Du auch eine Seriennummer , die mit NM beginnt gefolgt von einer 6-stelligen Nummer,
anhand derer man auch das Baujahr bestimmen kann.

Grüße

matbush
 
Hallo,

Danke für die Antworten und Grüße!

Hab die Motornummer gefunden: NM 151114

Am Getriebegehäuse rechts steht: 715 232 R2 Getriebegehäuse links steht: 714 280 R1 darüber 03097

Am Kupplungspedal steht eine Nr auf dem Kopf 0509T ???

Wobei am Hydraulikblock (713474 R1) darunter 1221 H und auf weiteren Bauteilen wie Krümmer (712230 R1) 

Bin ratlos, finde keine Fahrgestellnummer

Viele Grüße

Timo
 
Hallo Timo, willkommen im Club!!!

Mach mal ein paar Bilder dann kann man schon eher sagen was Du für ein Schätzchen hast.

Beim D 217 steht die Fahrgestell Nr. auf der Kupplungsglocke in Fahrtrichtung rechts. Vermutlich mit Farbe zugekleistert!

Viel Erfolg beim Suchen.

Gruß vom Emslandschrauber Franz
 
Hallo Timo, Dein Schlepper ist ein D-212 Farmall aus Baujahr 1956. Die gegossenen 6 stelligen Nummern mit "R" Zusatz sind Ersatzteilnummern.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher".
 
Hallo Timo, schönes Schatzchen, davon sind nur 3602 Stck gebaut worden.

Ich habe den etwas größeren Bruder den D 217 Farmall.

Diese Farmall Serie war für die  Aufnahme von Zwischenachsgeräten gedacht um Rüben zu hacken Kartoffeln zu legen und anzu häufeln.

Oft wurde den Kleinen auch noch ein Mähbalken angebaut.

PS:: Arbeite noch etwas an Deinem Profil im Forum  damit wir noch etwas mehr über Dich erfahren.

Sind die noch fehlenden Teile auf den Fotos vorhanden??

Grüße vom Emslandschrauber Franz
 
Moin zusammen, das "Gesicht" ist wohl bei den ersten noch vom DLD 2 übernommen.Vermutlich waren die eckigeren noch nicht lieferbar oder es waren noch Altbestände vorhanden

Der Typ wurde ja erst ab Februar 1956 gebaut. Kann aber auch sein,dass ihm jemand eine andere Front verpasst hat bei einer Reparatur,??

Evtl. kann uns der neue Besitzer ein wenig aufklären!!!!???
 
Hallo Alexander, ist ein Farmall D212, aber vergleiche mal die Auspuffleitung von beiden!!

Dies Änderung mit neuem Schalldämpfer kam 1957  ad Serien Nr.:151636.

Warum der eine diese runde Gesicht hat ist weiter unklar.

Grüße vom Emslandschrauber Franz
 
Ja Franz da hast du recht aber die Auspuffanlage von Timo sieht sehr nach Eigenbau aus zwecks Abgasumleitung.

Gruß Alexander 
 
Hallo Alexander, nee,nee, die ersten DLD 2 hatten die Auspuffanlage schräg nach hinten montiert; wie auch auf den Bildern zu sehen) .

Wie schon zuvor beschrieben wurde auch beim D212 Farmall der Auspuff 1957 geändert. Also gut möglich, das der aus 1956 noch die alte Ausführung hatte.

Leider hilft uns der jetzige Besitzer bei der Aufklärung nicht weiter.

Also weiter auf Aufklärung hoffen.

Schönen Abend noch. Gruß vom Emslandschrauber Franz
 
Guten Abend! 

Würde sehr gerne weiterhelfen bei der Aufklärung des Sachverhaltes, nur leider fehlt es an kompetens meinerseits 😀

Der Auspuff wurde wohl nachträglich geschweißt sieht nicht Orginal aus und mündet ganz hinten in einen doppelrohrauspuff🙈

Der tank fehlt an dem schlepper , sonst ist er komplett.

Bin im Moment auch leider beruflich gebunden, am Sonntag werde ich mich mal mit schleifpapier auf die suche nach der fahrgestellnummer begeben.

Grüße Timo 
 
Hallo Timo,

ich habe im Ebay Kleinanzeigen einen Tank für Deinen D212 unter der Nummer 726803135 gefunden. Vieleicht hilft Dir das ja.

Gruß Alexander
 
Zurück
Oben Unten