Hallo aus Südniedersachsen (955,724 und Mähdrescher 431)

jojo2380

Neues Mitglied
Registr.
15 Juni 2014
Beiträge
4
Hallo aus Südniedersachsen, 

ich lese hier seit einiger Zeit schon im Forum einige Diskussionen mit.

Da ich mich jetzt selbst an Reperaturen, Restaurationen unserer Geräte mache, und daher hier und da mal was posten werde, dachte ich, ich melde mich mal an und stell mich auch "offiziell" vor.

Wir betreiben Hobbymäßig Land/Forstwirtschaft.

Bei uns sind folgende Geräte im Einsatz:

955 bj. 1980 (Restauriere ich gerade) für:

  • Transportaufgaben
  • Frontladerarbeiten
  • Feldarbeit
eup-1121560982-098a6eda8d93f6d968fdf6e6ca8799b2-1403601174_big.webp

724 vor allem für Pflegearbeiten /Foto werde ich nachreichen.

ein alter Mc Cormick, Name/Foto werde ich nachreichen.

sowie ein IHC 431 Mähdrescher mit 3m Schneidwerksbreite:

eup-1121560982-45b797da41ed1bfce8de335db65450a0-1403601559_big.webp

Ich hab noch genügend Film/Videomaterial, gerade vom Dreschen letzten Sommer, weil ich eigentlich vorhatte eine kleine Dokumentation darüber zu produzieren, aber hab es auf Grund von Zeitmangel dann doch nicht geschafft.

Falls jemand Interesse hat, könnte ich hier noch was reinstellen. 
 
Hallo,

na da triffste aber bei mir voll ins schwarze!!!

Bitte stell noch mehr Bilder ein. Explizit vom 955 und dem 431!

Dieser Drescher hat mich von klein auf begleitet und kam 1978 Werksneu zu uns. 

Ich werde nie diesen Geruch vergessen und die Plastiktüte auf dem Sitz.

Was hat der 431 für einen Motor drin? Mein alter Herr hatte damals den 6 Zylinder mit 125 (D-358) einbauen lassen. Sonderwunsch wegen Steigungen und Lagerkorn.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hi,

Habe am Freitag das erste mal selbst auch ne längere Zeit alleine den 431 fahren, und ich muss sagen, dass es schon eine Herausforderung für mich war. Nun ist der ganze Weizen aber ab. 

Wenn ihr wollt, kann ich euch mit ein wenig Bild- und Videomaterial versorgen, allerdings ist das immer mit Arbeit verbunden, deswegen wäre ein Feedback vorher nicht schlecht :) 
 
Zurück
Oben Unten