Hallo, bin Elsässer

Jean-François

Mitglied
Registr.
23 Januar 2008
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich bin 25 und wohne im Elsass (Frankreich)

Ich besitze 3 IH

-633 SA

-D 326

-F 137 D

Die beide ersten denke ich kennt ihr (D), der dritte wahrscheinlich weniger.

Zur Zeit restauriere ich Ihn.

Es ist ein Französisches Model, 17 PS, Motor DD74 (wie beim D 217).

Er ist von 1964. Ihr könnt euch Bilder davon Anschauen auf meinem Blog und hier die Techn. Details:

mc-cormick.skyrock.com/

www.lestracteursrouges.com/fichier_tracteurs/tracteurs_francais/farmall_f_137_d.htm

http://mc-cormick.skyrock.com/
 
Hallo!

Willkommen im Forum!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hast Dir ja eine Menge Arbeit mit Deinen Schätzchen gemacht, Respekt!

Ein Tip, nicht bös gemeint: Es ist besser, den Kühler (radiateur) schwarz (noir) zu lackieren, aus physikalische Gründen. Die Wärmeabgabe ist dann besser! Aber ich denke, so schön restaurierte Schlepper müssen nicht mehr zu hart ran, oder?

Grüße ins Elsass aus dem Eichsfeld!

rotertrecker
 
Hallo,

danke für den Tipp.

Für den nächsten Trekker den ich restaurieren will (ein D 326), werde ich das in schwarz lackieren. Ich habe gemeint dass die Trekker komplett in rot lackiert wurden in der Lackiererei von damals.

Der Unterschied zum D 217 ist das der Luft Filter anders aussieht und weiter nach vorne sitzt. Der Front Grill sieht auf dem D 217 aus wie bei einem D326 -er und die Kot Flügel sind eckiger. Motor und Brücke, hinterachse sind identisch.

Ich habe nur noch die Aufkleber darauf zu kleben und die Motorhaube noch ein mal zu lackieren. (ich habe 2 tropfen darauf , muss noch mit 1000-er Schleiff Papier das Abschleiffen.)

Auf mein Blog sind auch Bilder von der Agri Historica in Sinsheim. Da waren sehr schöne Modelle ausgestellt. Richtige Profi Arbeit.

Ich habe auf google schauen müssen wo Eichsfeld ist, das ist richtig Deutschland Mitte. Schöne Häuser habt Ihr dort (laut google ;-) )

Für alle IH-Fans : hier die Französische IH Web Seite

www.lestracteursrouges.com/

Unter "Tracteur IH" findet Ihr die verschiedene Modelle aus den verschiedene Länder.

Viel Spass

Gruss

Jean-Francois

http://mc-cormick.skyrock.com/
 
Hallo und Grüßgott!

Komme aus der Ecke von Schweinfurt.

Dein F 137D gefällt mir sehr.Wenn man nicht wüßte das der Grundkörper baugleich mit den Deutschen 2-Zylindern wären,würde man denken es wäre ein anderer Schlepper.Könntest du mir bitte ein paar Fotos zukommen lassen,am meisten würde ich mich für den Hydraulikblock Interessieren.Und sind die hinteren Verstellfelgen bei euch Serie?Hier schon mal meine Mailadresse:RinkundSonnefeld@oleco.net MFG Kurt Hubert
 
Hallo, ja die hinteren Verstellfelgen waren damals Serie, von 120 cm bis 180 cm .

Heute nachmittag habe ich den F 137 D in die Scheune gestellt und den D 326 raus gefahren. Jetzt ist der D 326 drann.

Die Bilder habe ich dir per Mail zugesendet.

Gruss aus Frankreich

Verstellung:



Hydraulik Block:



http://mc-cormick.skyrock.com/
 
Hallo,

ich habe die Mail bekommen, hatte diese Woche aber kaum Zeit. Ich kenne niemand der so etwas in Frankreich verkauft. Selbst auf Ebay Frankreich findet man noch lang nicht so viele IHC Artikel wie auf Ebay Deutschland. Ausserdem sind die D Modelle nicht so verbreitet in Frankreich (ausser D 326 oder D 439)

http://mc-cormick.skyrock.com/
 
Zurück
Oben Unten