W124
Aktives Mitglied
Hy Leute,
wollte mich nur mal vorstellen!
Ich bin Tobi aus Ober-/Niederbayern (an der Österreichischen Grenze) und 37 Jahre alt. Mit Landwirtschaft im eigentlichen Sinne hab ich nix am Hut, abgesehn von der Forstwirtschaft meiner Schwiegereltern (ist aber auch mehr zum Spaß und für den Eigenbedarf).
Habe mir Ende letzten Jahres einen D320 gekauft, da mein Schwiegervater auch 2 alte Traktoren besitzt, die aber beide arbeiten müssen (FAHR D88 Bj. 1958 und SAME SATURNO 80 ALLRAD Bj. 1971) und ich irgendwie Bock drauf hatte. War eigentlich auf der Suche nach einem alten FAHR, aber die sind in unserer Gegend eher dünn gesäht und wenn mal einer auftaucht, ist er entweder komplett fertig mit der Welt, oder schilcht und ergreifend einfach zu teuer. Eines Tages bin ich dann bei EbayKleinanzeigen über einen "D320 mit schöner Patina" gestolpert, den ich dann auch gekauft habe (unter anderem, weil das Ding damals neu von einem Händler aus Plattling verkauft wurde, was meine eigentliche Heimat ist). Nun steht er da und wird so nach und nach zerlegt.
Eigentlich sollte er nur etwas gewaschen und technisch hergerichtet werden, doch nach Entfernen des gröbsten Drecks, kamen mehr Überraschungen auf als mir lieb sind. So wird es nun doch eine komplette Restauration (bis auf den Antrieb, weil fahren und schalten tut er einwandfrei), wenn man mein Gemurkse in meiner Garage denn so nennen darf! Ich werde hierzu aber einen Post in der entsprechenden Kategorie erstellen, wenn ich mal Luft hab.
Grüße
Tobi
wollte mich nur mal vorstellen!
Ich bin Tobi aus Ober-/Niederbayern (an der Österreichischen Grenze) und 37 Jahre alt. Mit Landwirtschaft im eigentlichen Sinne hab ich nix am Hut, abgesehn von der Forstwirtschaft meiner Schwiegereltern (ist aber auch mehr zum Spaß und für den Eigenbedarf).
Habe mir Ende letzten Jahres einen D320 gekauft, da mein Schwiegervater auch 2 alte Traktoren besitzt, die aber beide arbeiten müssen (FAHR D88 Bj. 1958 und SAME SATURNO 80 ALLRAD Bj. 1971) und ich irgendwie Bock drauf hatte. War eigentlich auf der Suche nach einem alten FAHR, aber die sind in unserer Gegend eher dünn gesäht und wenn mal einer auftaucht, ist er entweder komplett fertig mit der Welt, oder schilcht und ergreifend einfach zu teuer. Eines Tages bin ich dann bei EbayKleinanzeigen über einen "D320 mit schöner Patina" gestolpert, den ich dann auch gekauft habe (unter anderem, weil das Ding damals neu von einem Händler aus Plattling verkauft wurde, was meine eigentliche Heimat ist). Nun steht er da und wird so nach und nach zerlegt.
Eigentlich sollte er nur etwas gewaschen und technisch hergerichtet werden, doch nach Entfernen des gröbsten Drecks, kamen mehr Überraschungen auf als mir lieb sind. So wird es nun doch eine komplette Restauration (bis auf den Antrieb, weil fahren und schalten tut er einwandfrei), wenn man mein Gemurkse in meiner Garage denn so nennen darf! Ich werde hierzu aber einen Post in der entsprechenden Kategorie erstellen, wenn ich mal Luft hab.
Grüße
Tobi