Steffl 553a
Neues Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 1
Hallo, auf diesem Wege möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Ich stamme aus Südthüringen, bin 62 Jahre alt , verheiratet, habe einen Sohn mit Frau (mit einem Warmblut und zwei Ponys) und vor Allen aber zwei super schlepperfahrende Enkel (4 und 12 Jahre).
Schlepper haben wir schon immer gehabt.
Bis zur Wende hatten wir eine "eiserne Kuh" (Eigenbauschlepper Rahmen, Lenkung, Kupplung und 1 von 2 Getrieben-Opel Blitz- Motor und 2. Getriebe war von einer EMW.
Dann einen kleinen Kubota allrad. Aus einem 2jährigem Arbeitsaufenthalt (Zimmerer) in Südtirol habe ich mir einen Valpadana - Bergtraktor-Knickschlepper-4x4- mit 3-Seiten-Kipper mitgebracht, der mir bis vor zweieinhalb Jahren treue Dienste, vor Allem im Wald , geleistet hat.
Seit dieser Zeit habe ich nun ein kleines Kraftpaket auf dem Hof. Einen Bergmeister 553 allrad.
Den habe ich vor zwei Jahren über den Winter einer Totaloperation incl.Eigenbau-Kabine unterzogen.
Soweit dazu , also bis bald.
Ich stamme aus Südthüringen, bin 62 Jahre alt , verheiratet, habe einen Sohn mit Frau (mit einem Warmblut und zwei Ponys) und vor Allen aber zwei super schlepperfahrende Enkel (4 und 12 Jahre).
Schlepper haben wir schon immer gehabt.
Bis zur Wende hatten wir eine "eiserne Kuh" (Eigenbauschlepper Rahmen, Lenkung, Kupplung und 1 von 2 Getrieben-Opel Blitz- Motor und 2. Getriebe war von einer EMW.
Dann einen kleinen Kubota allrad. Aus einem 2jährigem Arbeitsaufenthalt (Zimmerer) in Südtirol habe ich mir einen Valpadana - Bergtraktor-Knickschlepper-4x4- mit 3-Seiten-Kipper mitgebracht, der mir bis vor zweieinhalb Jahren treue Dienste, vor Allem im Wald , geleistet hat.
Seit dieser Zeit habe ich nun ein kleines Kraftpaket auf dem Hof. Einen Bergmeister 553 allrad.
Den habe ich vor zwei Jahren über den Winter einer Totaloperation incl.Eigenbau-Kabine unterzogen.
Soweit dazu , also bis bald.