Hallo zusammen...Unterschied zwischen IHC 644 und IHC 644S

roghi

Neues Mitglied
Registr.
3 Dezember 2010
Beiträge
3
Hallo,

in Südhessen ist nun ein (weiterer) IHC 644 S unterwegs/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zu dem Traktor sind wir gekommen wie die Jungfrau zum Kinde!
(Lasst niemals Frauen bei ebay mitbieten....sonst heißt es ganz schnell...drei zwei eins...DEINS)

Fakt ist: Wir sind nun Besitzer eines IHC 644 S. Wir benötigen diesen eigentlich nur zum Holz machen. Natürlich wollen wir den Traktor auch etwas restaurieren. Dazu habe ich bereits zahlreiche tolle und hilfreiche Informationen aus dem Forum hier entnehmen können.

Habe nun auch über Herrn Ryll zahlreiche Unterlagen bezogen.

Eine Frage konnte mir aber bislang keiner richtig beantworten:

Für was steht das "S" bei IHC 644 S bzw. was ist der Unterschied zwischen dem IHC 644 S und dem IHC 644.

Wäre schön, wenn mir diese Frage jemand beantworten könnte.

Ein schönes Adventswochenende wünscht

roghi
 
Hallo Alfred,

danke für diese Information. Hatte auch schon einmal so etwas gehört. Habe nun auch sämtliche Handbücher.

Ganz schlau bin ich aber nach wie vor nicht!

Aber irgendwie habe ich die Vermutung, dass wir "nur" 8+4 Gänge haben. Jedenfalls lässt sich der Gruppenschalthebel nur in eine Richtung (hintere, mittlere und vordere Stellung) bewegen. Dann haben wir noch die Klauenschaltung in der Nähe des Lenkrads (4 Schaltstellungen). Das wärs dann auch an Schalthebeln/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Einen Hebel für die Agriomatic haben wir auch nicht/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Naja...über die Feiertage habe ich etwas mehr Zeit. Dann werde ich beginnen den IHC ein bissl zu pflegen und in diesem Zusammenhang werd ich ihn anmelden und mal ne Runde fahren.

Viele Grüße aus Egelsbach und euch allen im Forum ein schönes Wochenende...

Sven (roghi)
 
Die korrekte Antwort zum Unterschied zwischen 644 und 644 S ist in der
höchstzulässigen Geschwindigkeit begründet.

Laut ABE 9083 vom Februar 1974 ist die Höchstgeschwindigkeit beim 644 S = 30 km/h,
beim 644 laut ABE 9689, ebenfalls von 1974, die höchstzulässige Geschwindigkeit = 25 km/h

Der technische Unterschied liegt in der Übersetzung der Hinterachse,
sprich im Getriebe ist beim 644 S ein anderes Zahnrad mit anderer Übersetzung.

Die Hauptwellen im Getriebe haben je nach Geschwindigkeit 13 oder 14 Zähne
und die Zahnräder des höchsten Ganges (der 4.) 36, 38 oder 39 Zähne
(anscheinend gabs auch noch eine 3. Geschwindigkeit, das hab ich aber jetzt nicht nachgesehen)

Grüße
matbush
 
Hallo matbush,

vielen Dank für diese ausführliche Antwort. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Sven
 
Zurück
Oben Unten