Kluetermax
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 17 April 2013
- Beiträge
- 48
Hallo zusammen,
ich habe irgendwie wenig Glück mit Schleppern. Nachdem ich feststellen musste, daß an meinem 353 die Hydraulik voll mit Spänen war habe ich den Hydraulikblock runtergenommen, um einen sauberen draufzusetzen. Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich einen Getriebeölwechsel samt Entschlammen des Gehäuses machen und habe das Öl abgelassen.
Dabei musste ich feststellen, daß drei von vier Bolzen, die die Zahnräder auf den Steckachsen halten, abgerissen sind!!!!!
Da ich den Schlepper bislang nicht genutzt habe sondern nur am Schrauben bin muss das schon länger so sein. Die Teile (drei Schraubenköpfe, einS icherungsblech und eine Halteplatte) lagen im Getriebe. Die zweite Halteplatte wird noch von einer Schraube gehalten.
Kann mir jemand sagen, wie sowas sein kann? Immerhin Härte 8G, also 10.9...
Reicht es, wenn ich da neue Bolzen reindrehe (sofern ich die Reste aus den Gewinden kriege...)?
Danke, schöne Grüße
Jens
ich habe irgendwie wenig Glück mit Schleppern. Nachdem ich feststellen musste, daß an meinem 353 die Hydraulik voll mit Spänen war habe ich den Hydraulikblock runtergenommen, um einen sauberen draufzusetzen. Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich einen Getriebeölwechsel samt Entschlammen des Gehäuses machen und habe das Öl abgelassen.
Dabei musste ich feststellen, daß drei von vier Bolzen, die die Zahnräder auf den Steckachsen halten, abgerissen sind!!!!!
Da ich den Schlepper bislang nicht genutzt habe sondern nur am Schrauben bin muss das schon länger so sein. Die Teile (drei Schraubenköpfe, einS icherungsblech und eine Halteplatte) lagen im Getriebe. Die zweite Halteplatte wird noch von einer Schraube gehalten.
Kann mir jemand sagen, wie sowas sein kann? Immerhin Härte 8G, also 10.9...
Reicht es, wenn ich da neue Bolzen reindrehe (sofern ich die Reste aus den Gewinden kriege...)?
Danke, schöne Grüße
Jens