Handbremsband an 644 wechseln

+CHI+

Mitglied
Registr.
27 Februar 2010
Beiträge
18
hallo zusamen
an meinem ihc 644s hat die Handbremse keine Bremswirkung.
Ich kann die Welle dieaus dem Getriebe kommt mit einem Finger
herum drehen, ich weis nicht ob das Bremsband kaput ist oder nur etwas
aus gehängt ist.(Die Bremstrommel schließ ich aus da man ja sonst einen minimalen wiederstand da sein müsste oder ???)
Unten an der Auslass Schraube vom Getriebeöl ist eine Platte mit vier Schrauben montiert sehe ich da was wenn ich die Platte weg schraube???
Ich hoffe auf antworten da ich den Traktor dringend benötige und das abstellen am hang nicht immer so ideal ist.
Danke schon mal im vorraus

Gruss Rafi
 
Hallo,also wenn ich nur das Wort!!!Handbremsband höre drehe ich am Rad,ich habe einen 856 mit der XL Kabine da war mein Bremsband gerissen,also der Kraftheber muss entfernt werden,dann die beiden Achsen müssen ab, innen das Differntial muss hoch gehoben werden und die ganze Zapfwelle muss abgebaut werden,unten der Deckel muss ebenfalls ab,und bei mir musste die Kabine noch hinten 200 cm hochgehoben werden,vorne Haube auf und die Seitenbleche müssen auch ab,dann kommst du an das [BAD]!!!Band,ist unten mit zwei Splinte befestigt,aber ich denke bei dir ist das nicht so aufwendig weil du keine XL Kabine hast,an meinem 633 habe ich das auch gemacht da ging es in Anführungsstriche,wenn du Glück hast ist unten nur der Splint abgerissen dann kommst du über den Deckel den du gemeinthast von unten und über die Zapfwelle die die entfernen musst an die Splinte,dann musst du dir einen Rundstahl bauen ca 18mm stark und 600 lang ein Loch vorne reinbohren für den Splint dann klappt das.Das ist echt Murks,dann lieber eine Kupplung wechseln,Gruss Willi
 
hallo
also muss ich hinten den Hydraulikbock abbauen oder ?
gruss Rafi
 
Also wenn das so ähnlich ist wie bei meinem 353, dann geht es eigentlich. Habe vor kurzem die Handbremswelle neu abgedichtet da die O-Ringe verschlissen waren. Hatte den Hydraulikblock runter, da ich gleich den Zylinder mit abgedichtet habe. Hintere Zapfwelle muss raus, mit eingeschalteter Zapfwelle, sonst fällt die Kupplung ins Gehäuse. Durch die Zapfwellenöffnung kommst du dann mit den Spezialdornen an die Splinte dran. Ich würde den Hydraulikblock immer wieder abbauen, wenn mal was innen verloren geht, kann man besser dran. Kann dir Bilder schicken, wie das bei mir aussah.

Gruß Alex
 
hallo
das heist ich kann denn Hydraulikbock auch dran lassen ?
danke für die tipps
wenn du mir Bilder schicken könntes wär das sehr
gut (1899Milan@web.de)
nochmals vielen dank
 
Zurück
Oben Unten