Handbremsband an einem 745 S wechseln?

IHC 745 S

Neues Mitglied
Registr.
11 März 2011
Beiträge
3
Hallo,wollte bei meinem Schlepper das Handbremsband wechseln.Den Hydraulikblock hab ich schon abgenommen und Öl abgelassen  .Doch wie bekomm ich das Band vom Differenzial und aus dem Gehäuse.Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet und bräuchte nen guten Rat.  
 
Hallo,hab das gerade bei meinem 844 gemacht. Das dürfte bei Deinem genu so gehen. Also ertmal sit das extrem aufwendig. Da has tDu Dier ordentlich was vorgenommen. Also in groben Schritten beschrieben geht das folgendermaßen:Hydraulikblock hast Du ja schon ab. Dann Räder ab, Achsen ausbauen, Bremsen komplett ausbauen, Bremsband von der Betätigungswelle lösen. Differenzial mit Bremsband nach oben herausheben. Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.
 
Hallo zusammen,

ich bin nicht ganz sicher, ob die Bremsgehäuse und das Differenzial wirklich raus müssen (bitte belehrt mich eines besseren, wenn ich falsch liege). Ich meine mich erinnern zu können, dass wir nur den Hydraulikblock und den Zapfwellen-Kasten (da, wo der/die Zapfwellenstummel gelagert sind) abgemacht und dann die Splinte mit einem speziell angeschliffenen und gebogenen alten Schraubenzieher (zu einem Haken geschliffen) gezogen haben. Diese Splinte haben die Bolzen gesichert, die das Band mit dem Knebel auf der Handbremswelle verbinden. Nach dem Ziehen dieser Bolzen kann man das Band dann einfach nach oben herausziehen. Als zusätzliche Hilfe gibt es einen Deckel im Getriebekasten unterm Differenzial, den man abschrauben kann. Aber alkrog hat recht, das ist wirklich ziemliche Fummelei. Ich denke ein zusätzliches Paar Hände ist dazu notwendig.

Berichte mal, wie es von statten gegangen ist...

Viele Grüße,
Philipp
 
Zurück
Oben Unten