Schadde 430
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 47
Hallo Leute,
Als ich vor zwei Jahren begonnen habe meinen D430 zu restaurieren, habe ich natürlich auch die Handbremse abgebaut. Zu diesem Zeitpunkt hat sie noch einwandfrei funktioniert!
Ich habe lediglich den Handbremshebel, die Feststellverzahnung und das Teil das auf der Bremswelle sitzt (das mit zwei Spannhülsen befestigt ist) abgebaut.
Kurz zur Info: Um die Fußbremse zu testen, habe ich einen Rundstahl zwischen die Radbolzen der Hinterachse gesteckt und gedreht. Als ich nun die Fußbremse betätigt habe, hat die Hinterachse blockiert. OK! Dachte ich mir.
Das gleiche wollte ich nach dem Zusammenbau auch mit der Handbremse machen. Doch egal wie fest ich die Handbremse eingestellt, und danach gezogen habe, die Hinterachse blockiert einfach nicht.
Ich habe das Bremsband innen nicht angerührt!!! Und vom Stehen kann doch sowas nicht kaputt gehen?!
Ich bin mit meinem Latein am ende.....
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Lg. Christopher
Als ich vor zwei Jahren begonnen habe meinen D430 zu restaurieren, habe ich natürlich auch die Handbremse abgebaut. Zu diesem Zeitpunkt hat sie noch einwandfrei funktioniert!
Ich habe lediglich den Handbremshebel, die Feststellverzahnung und das Teil das auf der Bremswelle sitzt (das mit zwei Spannhülsen befestigt ist) abgebaut.
Kurz zur Info: Um die Fußbremse zu testen, habe ich einen Rundstahl zwischen die Radbolzen der Hinterachse gesteckt und gedreht. Als ich nun die Fußbremse betätigt habe, hat die Hinterachse blockiert. OK! Dachte ich mir.
Das gleiche wollte ich nach dem Zusammenbau auch mit der Handbremse machen. Doch egal wie fest ich die Handbremse eingestellt, und danach gezogen habe, die Hinterachse blockiert einfach nicht.
Ich habe das Bremsband innen nicht angerührt!!! Und vom Stehen kann doch sowas nicht kaputt gehen?!
Ich bin mit meinem Latein am ende.....
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Lg. Christopher