Handbremse IHC 423S

IHC 423S

Aktives Mitglied
Registr.
23 Oktober 2006
Beiträge
34
Ort
54595 Nähe Prüm/Eifel
Hallo, ich habe an meinem IHC 423S ein Problem mit der Handbremse. Ich habe sie vor einem halben Jahr zum TÜV nachgestellt, aber jetzt hat sie keine Wirkung mehr. Die Nachstellschraube ist schon am Anschlag, ich vermute, das das Bremsband defekt ist. Kann mir jemand sagen, wie es auszutauschen oder zumindest zu prüfen ist?
 
Hallo,

ich könnte mir auch vorstellen, das der Spannstift in der Bremswelle abgeschert ist, das hatte ich bei meienm D430 auch, wenn Du an die Demontage gehst solltest Du diese Möglichkeit einkalkulieren, da Du sonst anfängst an Dir zu zweifeln,wenn Du eben jenen spannstift austreiben willst.

Grüße

Frank
 
hallo,

ich hatte das gleiche Problem bei meinem 423. Ich habe neue Spannstifte eingesetzt und nun ist wieder alles bestens. Prüfen kannst du das nur, nachdem du das Krafthebergehäuse abgenommen und das Getriebeöl abgelassen hast. Jetzt kannst du schauen, ob der Bremsknebel von der Bremswelle mitgenommen wird, wenn du die Handbremse betätigst.

Einfach melden, falls du ein paar Tipps zur Montage benötigst
 
Hydraulikblock kannste drauflassen, Getriebeöl raus, Zapfwelle einschalten,(Wichtig, sonst fällt dir die Schaltmuffe runter), Zapfwelle ausbauen, und dann kannst du hinten rein schauen.

Durch die Zapfwellenöffnung kannst du die Spannstifte auch wechseln.

gruss Schorsch
 
Zurück
Oben Unten