Handbremshebel 955 XL ?

Patriots

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Januar 2011
Beiträge
58
Ort
Palling
Hallo Jungs,

ich hätte nochmal eine Frage.
Ich habe heute nachdem ich den 955er aus der Garage gefahren habe, die Handbremse ganz normal angezogen.
Vom Gefühl her war es schon etwas komisch, habe mir aber nichts mehr dabei gedacht.
Etwas später als ich losfahren wollte, ging der Hebel nicht mehr ganz rein.
( er steht jetzt ewta 3-5cm vor dem Anschlag, es füht sich so an, als würde
er irgendwo anstehen).
Ich dachte mir die Bremse sei fest ( ziemlich kalt draußen), aber sie ist gelöst, obwohl der Hebel nicht ganz drinnen ist.
( Habe es am Hang getestet.)

Das eigentlich Problem ist jetzt , das der Hebel nicht mehr rein geht.
Hat jemand eine Vermutung ?

Danke

Grüße
Wolfgang
 
Hallo,

ich kann es dir nicht genau sagen.
Die Führung scheint eigentlich zu passen.
Wie ich die Handbremse anziehe, und dann löse, geht sie voll auf einen Anschlag.
Als ob irgendwas blockieren würde.
Wenn ich unter den Schlepper schaue, beim Tritt, ist das Seil aber lose.

PS: gibt es das Bild etwas größer ?
Und kannst du mir die Nummer sagen, wo es da blockieren könnte ?
 
Ich habe den Schalter eben gerade ausgebaut
gehabt.
Daran lag es nicht.
Man sieht durch die Öffnung das Stahlseil, aber sonst nichts.
 
Hallo nochmal,

es hat mir keine Ruhe gelassen, ich musste nochmal ran.
Habe den Fehler endeckt.
Der Bowdenzug hat sich im Gestänge praktisch einmal um sich selbst gewickelt,
eine Schlaufe gemacht.
(Hoffe das kann man so sagen)
Nun ist die ganze Sache wieder entwirrt.
Aber vermutlich ist da mal ein neuer fällig.

Bis dahin geht es aber wieder.

Danke für deine Hilfe.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten