724_1056XL
Mitglied
Hallo,
als langjähriger Mitleser muss ich jetzt auch einmal einige kurze Fragen stellen. Trotz Suche habe ich leider keine eindeutigen Infos finden können, aber sicherlich wissen die Fachleute das hier aus dem Stehgreif...
Es geht hier um einen 1056XL, Bj. 1990, 9000Bh
Fragen:
- Auf welche Maße muss das Ventilspiel (D358) eingestellt werden (Ein- und Auslass)? Üblicherweise wird das beim warmen Motor eingestellt, aber gibt es eventuell auch Einstellmaße für einen kalten Motor? Ich konnte zu diesesn Werten leider nur unterschiedliche Angaben finden... Die Ventile sollen gegebenenfalls eingestellt werden, da die Ventildeckeldichtung mehr als fällig ist.
- Zum Wechsel der O-Ringe auf der Handbremswelle, welche unten quer durch den Getriebeblock geht, muss diese Handbremswelle nach rechts und links verschoben werden. Ist diese Verschiebung soweit ohne Probleme möglich, ohne das das Handbremsband vom der Bremstrommel herunterrutscht? Das wäre ein recht übles Erlebnis... Oder muss hierzu im Getriebe vorher die Aufnahme für das Bremsband auf der Handbremswelle gelöst werden?
Danke für die Infos schoneinmal vorab.
MfG.
als langjähriger Mitleser muss ich jetzt auch einmal einige kurze Fragen stellen. Trotz Suche habe ich leider keine eindeutigen Infos finden können, aber sicherlich wissen die Fachleute das hier aus dem Stehgreif...
Es geht hier um einen 1056XL, Bj. 1990, 9000Bh
Fragen:
- Auf welche Maße muss das Ventilspiel (D358) eingestellt werden (Ein- und Auslass)? Üblicherweise wird das beim warmen Motor eingestellt, aber gibt es eventuell auch Einstellmaße für einen kalten Motor? Ich konnte zu diesesn Werten leider nur unterschiedliche Angaben finden... Die Ventile sollen gegebenenfalls eingestellt werden, da die Ventildeckeldichtung mehr als fällig ist.
- Zum Wechsel der O-Ringe auf der Handbremswelle, welche unten quer durch den Getriebeblock geht, muss diese Handbremswelle nach rechts und links verschoben werden. Ist diese Verschiebung soweit ohne Probleme möglich, ohne das das Handbremsband vom der Bremstrommel herunterrutscht? Das wäre ein recht übles Erlebnis... Oder muss hierzu im Getriebe vorher die Aufnahme für das Bremsband auf der Handbremswelle gelöst werden?
Danke für die Infos schoneinmal vorab.
MfG.
