Handgas einstellen beim 946

normen946

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Mai 2011
Beiträge
60
Ort
24866 Busdorf
Hallo IH Freunde,

ich habe das Gefühl das mein Handgas nicht richtig eingestellt ist den wenn ich den Handgashebel den 1 cm bewege passiert nichts erst dann fängt der Motor an die Drehzahl zuerhöhen.

Wenn ich auf der Straße fahre und den Handgashebel ganz nach unten drücken kann ich mit dem Fußgas noch einen kleinen tick mehr gas geben...... Das kann doch nicht normal sein oder?????

Gibt es eine Grundeinstellung die man einstellen kann....??????

 

MFG

Normen
 
Hallo Normen,

das mit dem Handgas ist normal. Bei uns greift das auch erst relativ spät. Außerdem muss man den Motor ja nicht voll ausreizen bis das Kühlmittel kocht ;)

Gruß

Sven

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."
 
Auch bei meinem 946 ist das so mit dem leerweg und kein vollgas.

das handgas wird normalerweise nur bei längeren landstrassenstücken genutzt und daher wird um kraftstoff zu sparen

nicht alles ausgereizt. der zeitverlust ist dabei im zu vernachlässigenden bereich. so wurde es mir vom vorbesitzer erklärt.

das ganze ist aber einstellbar.

Arndt
 
Zurück
Oben Unten