1046-Mann
Bekanntes Mitglied
Hallo Freunde,
mein 1046 macht mir wegen der Bremse erneut sorgen.
Ich habe wegen eines Bremsproblems vor einem Jahr einen neuen Hauptbremszylinder von der Firma Fricke bestellt und eingebaut. Die Bremse funktioniert anfangs ganz gut. Jedoch gab es bald wieder Probleme. Als Bremsflssigkeit habe ich Hytran eingefüllt. Jetzt habe ich den "neuen Zylinder " wieder ausgebaut und mal nachgeschaut wo das Problem liegen könnte. Mir fiel beim Ausbauen auf, dass die inneren Teile des Zylinders in hinterer Position waren und nicht wieder in die Ausgangsposition fahren wollten. Daraufhin haben ich alles unter großem Aufwand demontiert. Der innere Zylinder war so schwergängig, dass die innenliegende Feder den Rest nicht mehr nach vorne drücken kann. Wie kann das kommen. Habt ihr ne Idee?
Gruß
mein 1046 macht mir wegen der Bremse erneut sorgen.
Ich habe wegen eines Bremsproblems vor einem Jahr einen neuen Hauptbremszylinder von der Firma Fricke bestellt und eingebaut. Die Bremse funktioniert anfangs ganz gut. Jedoch gab es bald wieder Probleme. Als Bremsflssigkeit habe ich Hytran eingefüllt. Jetzt habe ich den "neuen Zylinder " wieder ausgebaut und mal nachgeschaut wo das Problem liegen könnte. Mir fiel beim Ausbauen auf, dass die inneren Teile des Zylinders in hinterer Position waren und nicht wieder in die Ausgangsposition fahren wollten. Daraufhin haben ich alles unter großem Aufwand demontiert. Der innere Zylinder war so schwergängig, dass die innenliegende Feder den Rest nicht mehr nach vorne drücken kann. Wie kann das kommen. Habt ihr ne Idee?
Gruß