Hi,
ich habe einen IHC844 gekauft den ich gerade am durchschrauben bin.
Die üblichen Sachen:
- Vorderachse neu gelagert
- alle Öle unf Filter
- Anlasser neu
- Beleuchtung
- Kupplungspedal ausgeschlagen
- Gehänge ausgeleiert
- Biegewelle sifft
-etc.
Habe gestern bis spät in die Nacht mit dem Hauptbremszylinder gekämpft, leider ohne Erfolg. Um Bremsdruck aufzubauen musste man oft mehrmals Pumpen. Bei warmem Motor immer schlimmer...
Ich hatte nun ein Reparaturset bestellt => Hier: https://www.harvesto.de/p/agsupply-Repsatz-AA6000044

Folgende Probleme treten nun auf:
1. Einbau des Kolbens verlief sehr schwer. Die Dichtung muss gegen Ihre Phase eingebaut werden. Die sitzt sehr stramm und das geht nur mit ein bisschen Nachdruck. Kolben läuft aber nach ein paar mal verfahren und Schmierung mit Bremsflüssigkeit ganz ok. Jedoch kommt mir die Rückstellfeder als ein bisschen schwach vor.
2. Entlüfen nach Bed. Anletiung. Problem hier der Kolbem rutscht nicht mehr nach vorne. Ich habe mir gedacht es kommt durch Vakkum zustande, weil im Zylinder fast nur Luft vorhanden ist. Dann habe ich den Zylinder durch die Entlüftungsschraube vorbefüllt. Das ganze lieft dann schon ein bisschen besser. Jedoch bleibt auch hier der Kolben immer wieder hinten oder in der Mitte hängen und rutscht nicht komplett nach vorne. Ein richtiges Entlüften kann somit nicht durchgeführt werden.
Bin echt ratlos. Liegt es an Vakuum im System oder an der zu schwachen Feder ?
Gruß
-844er-
ich habe einen IHC844 gekauft den ich gerade am durchschrauben bin.
Die üblichen Sachen:
- Vorderachse neu gelagert
- alle Öle unf Filter
- Anlasser neu
- Beleuchtung
- Kupplungspedal ausgeschlagen
- Gehänge ausgeleiert
- Biegewelle sifft
-etc.
Habe gestern bis spät in die Nacht mit dem Hauptbremszylinder gekämpft, leider ohne Erfolg. Um Bremsdruck aufzubauen musste man oft mehrmals Pumpen. Bei warmem Motor immer schlimmer...
Ich hatte nun ein Reparaturset bestellt => Hier: https://www.harvesto.de/p/agsupply-Repsatz-AA6000044

Folgende Probleme treten nun auf:
1. Einbau des Kolbens verlief sehr schwer. Die Dichtung muss gegen Ihre Phase eingebaut werden. Die sitzt sehr stramm und das geht nur mit ein bisschen Nachdruck. Kolben läuft aber nach ein paar mal verfahren und Schmierung mit Bremsflüssigkeit ganz ok. Jedoch kommt mir die Rückstellfeder als ein bisschen schwach vor.
2. Entlüfen nach Bed. Anletiung. Problem hier der Kolbem rutscht nicht mehr nach vorne. Ich habe mir gedacht es kommt durch Vakkum zustande, weil im Zylinder fast nur Luft vorhanden ist. Dann habe ich den Zylinder durch die Entlüftungsschraube vorbefüllt. Das ganze lieft dann schon ein bisschen besser. Jedoch bleibt auch hier der Kolben immer wieder hinten oder in der Mitte hängen und rutscht nicht komplett nach vorne. Ein richtiges Entlüften kann somit nicht durchgeführt werden.
Bin echt ratlos. Liegt es an Vakuum im System oder an der zu schwachen Feder ?
Gruß
-844er-