wenn es einfach sein soll, Trennschalter in die Minus- Leitung. Nachteil= hohe Stromaufnahme, hohe Last auf Trennschalter.
Trennschalter nach dem Anlasser(gößter Stromverbraucher) in der Plus-Leitung, kann ich den Trennschalter nicht überlasten/ kleiner wählen.