Heckhydraulik-Absenkung

killroy3210

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Oktober 2010
Beiträge
54
Hallo zusammen,

woran kann es liegen dass sich bei meinem 745XL Bj.82 die Heckhydraulik nach längerer Standzeit (Motor aus)

vollständig absenkt? 

Grüsse und Danke

Harald
 
Habe genau das selbe Problem, zum einen mit der Heckhydraulik und zum anderen mit meinem Frontlader.

Hat denn niemand eine Idee zu diesem Problem? 

Gruß Dom
 
Hallo Dom,

was die Heckhydraulik angeht, bin ich mir nicht ganz sicher. Beim FL liegt es am undichten Steuergerät, das den Druck nicht mehr hält. Das Öl fliesst dann langsam in den Tank zurück. Den Fall hatten wir gestern in der Werkstatt.

Gruß

Jens
 
Hallo,

Allgemein gibt es zwei möglichkeiten.

1. Das Steuergerät oder ein Ventil undicht (innerlich undicht von ausen meist nicht zu erkennen)

2. Zylinder undicht, bei einfachwirkenden Zylinder würde man sehr viel Öl an den Abstreiferingen austrehten sehen , bei doppelwirkeden Zylinder ist das oft nicht zu erkennen weil das öl nur die "Kammer" wechselt.

mfg Michael
 
Zurück
Oben Unten