Heckhydraulik D 324

D-324 Uwe

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 September 2006
Beiträge
248
Ort
72820 Sonnenbühl
Hallo hab ein Problem mit meiner Heckhydraulikan meinem D 324 sie lässt ab beim Fahren und beim stehen und im bereich Steuerventil summt es ein wenig?die Hydraulik drückt und hebt ist die alte.Ist da mein steuerventil kaputt?

Gruss Uwe
 
schau mal ob du genug öl drinnen hast, denn bei zu wenig öl summt und viebriert es auch! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
@ D-324 Uwe,

es können 2 Möglichkeiten bestehen:

1. Manschetten im Hubzylinder undicht.

2. Steuerkolben o. Ventile im Steuergerät undicht!

Gruß Alldog
 
Ja das mit dem steuerventil glaub ich auch weil wenn es der kolben wär würde ja meine Hydraulik nicht mehr heben und das tut sie vom feinsten!

gruss Uwe
 
Hallo Uwe,

bevor du groß rumschraubst, schau mal ob Dein Steuerventil einen großen Hebel hat der in Ruhestellung senkrecht nach oben steht, und auf der Achse auf gesetzten Drehflügel. Wenn ja, dann muß der Drehflügel senkrecht stehen, dann ist die Hydraulik starr geschaltet, in der waagerechten Stellung ist die sogenannte Schwimmstellung aktiv, diese wird bei allen Anbaugeräten mit Stützrad oder Selbstregulierung benötigt(also im Acker). Zum Transport ist die Schwimmstellung auf jeden Fall auszuschalten! Dies ist eine Eigenheit der D-Serien, die eine Hydraulik haben, die mit Kraft "Hebt" und "Senkt". Man kann damit auch den Schlepper hinten hochheben.

Schick mir Deine email Adresse, dann schick ich Dir den Auszug aus der Bedienungsanleitung./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß, astie.
 
Zurück
Oben Unten