Heckhydraulik geht wieder runter.

Hergen IHC 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Mai 2015
Beiträge
73
Hallo, 

Ich habe ein Problem mit der Heckhydraulik von unserem 624s, Unzwar folgendes hat sich ereignet: als ich nach dem pflügen den Packer vom acker holen wollte, ich baute ihn hinten an die Dreipunkt und wollte anheben aber ich musste sehr viel Gas geben. Kann es sein dass bei den oder dem Hubkolben die simeringe verschlissen sind? Wenn ja werde ich die bei meinem Lama des Vertrauens bekommen? Und was muss ich dazu aufwenden ? Ist es teuer?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe grüße Hergen 
 
Hallo,

Nein natürlich nicht das ist ein 4 schar volldrehpflug von Frost das tuhe ich ihm nicht an wenn er sich damit nicht selber vorne anhebt.

Naja das macht er schon etwas länger aber vor allem bei schweren Maschinen wie Fräse oder Packer oder auch Beregnung. Aber es ist mir da auch aufgefallen das wenn er warm ist das er das dann nur noch ganz selten macht. Aber das macht er schon länger und unser 2ter 624s hat das auch noch nur noch schlimmer und ich wollte wissen wie ich das weg bekomme.

Gruß Hergen 
 
Hallo,

entweder Pumpe oder Hubkolben. Seltener ist es das Steuergerät.

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Erstbesitzer
Ihc 423 Bj 69
Ihc 955 A Cockpit Bj 81
Case IH 844XLA mit Stoll FZ20RTL Bj 89
 
Hallo

Hydraulik Pumpe kann sein ja aber ich würde es gerne genau wissen weil solange meine Hydraulik Pumpe noch funktioniert möchte ich keine neue kaufen weil sie ist ja auch nicht unbedingt billig. Was muss ich denn aufwenden um den Hubkolben abzudichten?

Gruß hergen 
 
Dann kannst du doch erstmal die pumpe messen? Einfach ein manometer vom Lama besorgen welches hinten in die abreiskuplung kommt mindestens 120 bar müssen da schon kommen genauer kann man natürlich an der pumpe messen ab so ist das ermal am einfachsten 
 
Hallo

Du mußt als erstes die Pumpenleistung richtig messen nur ein Manometer mit Druck sagt nicht genug aus, was nützt es wenn er 150 bar hat und keine Literleistung dann hebt er auch nur langsam. Fahre damit zu irgendeinem Händler und er der soll die Pumpe mit einem Durchflussmesser überprüfen, wenn du Glück hast kostet diese überprüfung nichst weil es nur 3 Minuten dauert wenn überhaupt.

Die Pumpe sollte bei 2000 Motorumdrehungen, warmen Öl und ca. 160 bar noch so die 18-20 Liter bringen um damit vernünftig zu arbeiten

MfG

Alwin
 
Hallo Alwin,

Die Pumpe kann man ja mal messen, er hebt aber noch ganz normal wie früher nur das mit dem runtergehen gibt es erst die letzten Jahre. Und wenn er warm ist hört es ganz auf.

Liebe grüße Hergen 
 
Hallo

Was ist denn nun genau? Du schreibst am Anfang er hebt nicht schnell genug und nun hebt er noch ganz gut und nun soll er nicht richtig runtergehen???

MfG

Alwin
 
Hallo.

Du kannst die Hubkolbendichtung selber tauschen wenn du etwas technisches Verständnis hast. Die Anleitungen dazu sind hier schon oft im Forum besprochen worden. Unter anderem hier:

Hubkolbendichtung für 724 Heckhydraulik/ jetzt geht es los

Ist von mir und noch nicht fertig, aber es gibt einen Überblick.

Hier von Alex, weiter unten:

mein neuer...624, Überholung, Aufarbeitung

Den ganzen Block muss man nicht unbedingt abnehmen, geht auch im eingebauten Zustand. Ob es die Teile bei deinem Lama gibt können wir nicht wissen, da hilft fragen.

Gruß Jürgen
 
Nö, kann auch das Überlastventil sein, und dann ist da noch ein Ventil im Regelsteuergerät wo mir gerade die korrekte Bezeichnung nicht einfällt, das kann auch verdreckt sein.

Gruß Jürgen
 
Zieht die Pumpe Luft aus dem Motorraum ?

Pumpenwelle eingeschliffen beim Simmerring ?

Hydraulik hebt dann halbwegsnormal, nur Hydraulick lässt nach
 
Hallo 

Wenn er warm wird hört es ganz auf egal wie viel Gewicht und er lässt auch nich nach wenn der schlepper nicht läuft.

Gruß Hergen 
 
Moin Hergen

Hat dein Trecker einen Frontlader?

Wenn ja und er (normal) funktioniert ist die Pumpe ok.

Das selbe kannst du auch mit einen Kipper über Abreißkupplung probieren.

Nur ein Tipp um die Pumpe auszuschließen.

Gruß Holger.
 
Wenn er Frontlader hat kann auch der Vorschaltblock vor den Zusatzsteuergeräten eine Macke haben.

Aber so wie Hergen das schildert wird es die Pumpe sein.

Hergen, es wäre schön wenn du das Problem noch einmal genau schilderst. Funktioniert die Heckhydraulik normal wenn er kalt ist? Wenn ich es richtig verstanden hab lässt er eine einmal gehobene Last auch bei Stillstand des Motors nicht ab? Hebt er mit Vollgas noch bis oben hin? Hast Du den Ölstand kontrolliert? 

Gruß Jürgen
 
Guten Morgen, 

Ja ich habe einen Frontlader. Und der Ölstand ist auch ok, wenn er kalt ist hebt er langsamer (finde ich normal bei kaltem öl) aber auch bis oben hin, und wenn der Motor NICHT läuft lässt er nicht nach und geht auch nicht runter wenn ich den Hebel bewege aber ich gehe davon aus dass das normal ist wegen der absenkdrossel. Und bei Vollgas hebt er auch normal bis oben hin.

Gruß Hergen
 
Hallo,

wenn er nur schlecht hebt, wenn er ganz kalt ist, würde ich zunächst mal das Ansaugsieb im Krafthebergehäuse prüfen.

Holger
 
Zurück
Oben Unten